Absturz mit der Meldung: VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys)

Diskutiere Absturz mit der Meldung: VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo Absturz Ohne bluescrren, aber mit dem Hinweis auf Neustart und §sie können im Internet nach VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys) suchen"...
L

lucchi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
2
Version
win10
hallo

Absturz Ohne bluescrren, aber mit dem Hinweis auf Neustart und §sie können im Internet nach VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys) suchen"..... Gibt es dazu Hinweise oder Erfahrungen? Nvidia Geforce GTX 860M
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Tag lucchi

wie immer zu wenig info, das kann alles sein, mir ist jetzt aus deiner info nur bekannt aha ein laptop und nicht allzu alt evtl. 2014

ist das jetzt dauernd oder immer wieder mal oder war das einmalig?
hast du was installiert oder deinstalliert, was war die Nutzung vor dem Ereignis und und und welches laptop usw

Gruß Ronald
 
H

Heinz

Hallo lucci
Hast du ein Surface Gerät? Hast du einen intel HD 4600 Graphic Prozessor oder Intel Iris Pro 5200?
Alles was ich über diesen Fehler gefunden hab,dreht sich um diese Graphictreiber. Aber Erfahrung hab ich damit leider nicht.Hoffe,jemand weiss mehr.
 
L

lucchi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
2
Version
win10
Danke für die Antworten! Der Absturz geschah beim benutzen der Microsoft-Solitaire-Collection, die ich inwischen deinstalliert habe. Den Hinweis zur Grafikkarte habe ich umgesetzt und beide Treiber aktualisiert. Dass dies funktionierte belegt (nach meiner Meinung), dass der Schritt notwendig war.

Hier meine Angaben:
Machine name: MSI
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10240) (10240.th1.160104-1507)
System Model: GE70 2PE
BIOS: E1759IMS.525
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
Display Devices Card name: Intel(R) HD Graphics 4600
Card name: NVIDIA GeForce GTX 860M
Speakers (Realtek High Definition Audio)
PS/2 Devices + SteelSeries PS2 Device
System Devices Name: Intel(R) Xeon(R) processor E3-1200 v3/4th Gen Core processor DRAM Controller - 0C04

Unter Ereignisanzeigen ist folgendes zu lesen:
Intel (R) Capability Licensing Service (81) nicht mehr funktionstüchtig
Windows Kernel Power Ereignis ID 41
Kernel-Processor-Power (Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power) Ereignis 31
Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand.

Ob das Problem behoben ist, kann ich nach der Deinstallation der Collection nicht sagen. Im Moment läuft alles bestens. Die Frage bleibt, ob irgend etwas grundsätzliches zu beheben ist. Vielleicht können die Profis aus den obigen Angaben etwas ableiten.
Danke!
 
Thema:

Absturz mit der Meldung: VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys)

Absturz mit der Meldung: VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys) - Ähnliche Themen

  • Outlook Regel verwalten - Absturz

    Outlook Regel verwalten - Absturz: Immer wenn ich auf "Regel verwalten" klicke, schließt Outlook. Die bestehenden Regeln funktionieren zwar, allerdings müsste ich halt mal alte...
  • Absturz bei Aufruf eines ACE Frameworks

    Absturz bei Aufruf eines ACE Frameworks: Hallo zusammen, ich rufe von meinem C++ Source Code eine Methode ACE::init() in dem ACE Framework auf und erzeuge damit sporadisch einen...
  • Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz

    Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz: 21.07.2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an sie wegen eines fortgesetzten Performanceproblems an unserem Notebook...
  • Absturz von Outlook 16

    Absturz von Outlook 16: Hallo, mein outlook 16 geht eine Sekunde auf und stürzt sofort wieder ab. Vorangegangen war eine normale Sitzung, beim Herunterfahren gab es ein...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook Regel verwalten - Absturz

    Outlook Regel verwalten - Absturz: Immer wenn ich auf "Regel verwalten" klicke, schließt Outlook. Die bestehenden Regeln funktionieren zwar, allerdings müsste ich halt mal alte...
  • Absturz bei Aufruf eines ACE Frameworks

    Absturz bei Aufruf eines ACE Frameworks: Hallo zusammen, ich rufe von meinem C++ Source Code eine Methode ACE::init() in dem ACE Framework auf und erzeuge damit sporadisch einen...
  • Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz

    Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz: 21.07.2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an sie wegen eines fortgesetzten Performanceproblems an unserem Notebook...
  • Absturz von Outlook 16

    Absturz von Outlook 16: Hallo, mein outlook 16 geht eine Sekunde auf und stürzt sofort wieder ab. Vorangegangen war eine normale Sitzung, beim Herunterfahren gab es ein...
  • Sucheingaben

    igdkmd64.sys startet immer wieder neu

    ,

    igdkmd64.sys function

    ,

    win 10 fehler igdkmd64.sys

    ,
    win 10 64 bit macht probleme mit gtx 950 igdkmd64.sys
    Oben