Absturz mit der Meldung: VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys)

Diskutiere Absturz mit der Meldung: VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo Absturz Ohne bluescrren, aber mit dem Hinweis auf Neustart und §sie können im Internet nach VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys) suchen"...
L

lucchi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win10
hallo

Absturz Ohne bluescrren, aber mit dem Hinweis auf Neustart und §sie können im Internet nach VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys) suchen"..... Gibt es dazu Hinweise oder Erfahrungen? Nvidia Geforce GTX 860M

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Tag lucchi

wie immer zu wenig info, das kann alles sein, mir ist jetzt aus deiner info nur bekannt aha ein laptop und nicht allzu alt evtl. 2014

ist das jetzt dauernd oder immer wieder mal oder war das einmalig?
hast du was installiert oder deinstalliert, was war die Nutzung vor dem Ereignis und und und welches laptop usw

Gruß Ronald

H

Heinz

Hallo lucci
Hast du ein Surface Gerät? Hast du einen intel HD 4600 Graphic Prozessor oder Intel Iris Pro 5200?
Alles was ich über diesen Fehler gefunden hab,dreht sich um diese Graphictreiber. Aber Erfahrung hab ich damit leider nicht.Hoffe,jemand weiss mehr.

L

lucchi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win10
Danke für die Antworten! Der Absturz geschah beim benutzen der Microsoft-Solitaire-Collection, die ich inwischen deinstalliert habe. Den Hinweis zur Grafikkarte habe ich umgesetzt und beide Treiber aktualisiert. Dass dies funktionierte belegt (nach meiner Meinung), dass der Schritt notwendig war.

Hier meine Angaben:
Machine name: MSI
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10240) (10240.th1.160104-1507)
System Model: GE70 2PE
BIOS: E1759IMS.525
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
Display Devices Card name: Intel(R) HD Graphics 4600
Card name: NVIDIA GeForce GTX 860M
Speakers (Realtek High Definition Audio)
PS/2 Devices + SteelSeries PS2 Device
System Devices Name: Intel(R) Xeon(R) processor E3-1200 v3/4th Gen Core processor DRAM Controller - 0C04

Unter Ereignisanzeigen ist folgendes zu lesen:
Intel (R) Capability Licensing Service (81) nicht mehr funktionstüchtig
Windows Kernel Power Ereignis ID 41
Kernel-Processor-Power (Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power) Ereignis 31
Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand.

Ob das Problem behoben ist, kann ich nach der Deinstallation der Collection nicht sagen. Im Moment läuft alles bestens. Die Frage bleibt, ob irgend etwas grundsätzliches zu beheben ist. Vielleicht können die Profis aus den obigen Angaben etwas ableiten.
Danke!

Thema:

Absturz mit der Meldung: VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys)

Sucheingaben

igdkmd64.sys startet immer wieder neu

,

igdkmd64.sys function

,

win 10 fehler igdkmd64.sys

Absturz mit der Meldung: VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys) - Ähnliche Themen

• Win10 Absturz

Win10 Absturz: Hallo, seit dem letzten Update stürzt Win10 regelmäßig ab. Critical Strukture Corruption
  • Ständiger Absturz meines Laptops !

Ständiger Absturz meines Laptops !: Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe, stürzt mein Laptop regelmäßig ab. Warum ?
  • Ständiger Absturz nach Fehlercode 41

Ständiger Absturz nach Fehlercode 41: Moin Moin, seit 3-4 Tagen stürzt mein Computer ständig nach 4-5 Minuten ab. Extrem nervig natürlich. In der Ereignisanzeige steht Ereignis-ID 41...
  • Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder durchklicken und sorgt am Ende für einen Absturz von Excel bzw. f

Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder durchklicken und sorgt am Ende für einen Absturz von Excel bzw. f: Hallo an die MS-Community, ich arbeite in meiner Firma mit Office 365. Wir haben in unserem Team eine Excel Datei, welche immer wieder Probleme...
  • Excel 365- Absturz bei Verwendung des Pinsels

Excel 365- Absturz bei Verwendung des Pinsels: Hallo, ich verwende Excel 365. Ich speichere zwar die Datei auf One-Drive, doch tritt das folgende Problem auch auf, wenn ich die Datei auf der...