Absturz beim Einfügen einer UserForm

Diskutiere Absturz beim Einfügen einer UserForm im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem, was mich an den Rand des Wahnsinns treibt. Ich nutze seit einiger Zeit Excel 2016 und führe in diese...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo in die Runde!
Ich habe ein Problem, was mich an den Rand des Wahnsinns treibt.

Ich nutze seit einiger Zeit Excel 2016 und führe in diese mit Makros aus. Sobald ich jedoch im Visual-Basic-Editor eine UserForm einfügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Excel funktioniert nicht mehr". Das Programm stürzt ab und startet neu. Auch dann ist das Einfügen einer UserForm nicht möglich und ich erhalte die gleiche Fehlermeldung und in der Folge wiederum einen Absturz.

Ich habe das Programm bereits deinstalliert und auch repariert. Weiterhin habe ich es im Safe-Modus gestartet, um Add-Ins auszuschalten. Jedoch bisher alles ohne Erfolg!

Was mich verwirrt, in den restlichen Office-Anwendungen wie bspw. WORD ist das Einfügen einer UserForm kein Problem.

#Bittehelftmir!!!

Liebe Grüße

Marcel

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Absturz beim Einfügen einer UserForm

Sucheingaben

excel 2016 vba inlineshape einfügen absturz

,

userforms absturz

Absturz beim Einfügen einer UserForm - Ähnliche Themen

• One Note auf Mac, Abstürze beim Start

One Note auf Mac, Abstürze beim Start: Auf meinem Mac startet OneNote nicht. Ich habe die App bereits neu installiert, das hilft aber nicht. Auf dem Mac läuft Catalina 10.15.2 Kann...
  • Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail: Datei aus E-Mail soll gespeichert werden. Dabei stürzt das komplette Programm ab und schliest sich Problem tritt immer wieder sporadisch auf...
  • Win10 sporadische Abstürze beim spielen

Win10 sporadische Abstürze beim spielen: Hallo Vor etwa 5 Monaten bin ich von Windows 7 auf Win 10 Pro umgestiegen. Win10 habe ich auf einer neuen Festplatte installiert. Mein Problem...
  • Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder durchklicken und sorgt am Ende für einen Absturz von Excel bzw. f

Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder durchklicken und sorgt am Ende für einen Absturz von Excel bzw. f: Hallo an die MS-Community, ich arbeite in meiner Firma mit Office 365. Wir haben in unserem Team eine Excel Datei, welche immer wieder Probleme...
  • Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren

Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren: Hallo! Leider habe ich zu diesem Thema hier nichts gefunden. Folgendes Problem habe ich: nach der Update Installation zur Version 1809 von...