Absturz bei niedrigem Akkustand trotz neuem Akku

Diskutiere Absturz bei niedrigem Akkustand trotz neuem Akku im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe einen Acer Predator Helios 300 (Win 10). Das Gerät läuft super, aber seit Kurzem stürzt der Laptop im Akkubetrieb bei 12-14 %...
  • Absturz bei niedrigem Akkustand trotz neuem Akku Beitrag #1
N

Nata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe einen Acer Predator Helios 300 (Win 10). Das Gerät läuft super, aber seit Kurzem stürzt der Laptop im Akkubetrieb bei 12-14 % einfach ab.
Wir haben schon Folgendes versucht:
  • Neuer Akku - gleiches Problem
  • Akku kalibriert - ist im abgesicherten Modus ebenfalls bei niedrigem Akkustand abgestürzt
  • Akku Treiber neu installiert - Problem bleibt.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße und Danke
Nata

• Absturz bei niedrigem Akkustand trotz neuem Akku Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.900
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
  • Absturz bei niedrigem Akkustand trotz neuem Akku Beitrag #3
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Bitte mal die genaue Modellbezeichnung angeben.

Wahrscheinlich hat das Laptop einen battery-reset-button.

• Absturz bei niedrigem Akkustand trotz neuem Akku Beitrag #4
N

Nata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Acer Predator Helios 300 N17C3.

Ich habe den Akku wie oben beschrieben nun zwei Mal kalibriert. Beim zweiten Mal zeigt er zumindest an, dass der Akku komplett leer war und ist nicht einfach bei ca. 14 % abgestürzt. Das sehe ich mal als positiv an. Leider ist er trotzdem nicht wie gewünscht in den Ruhezustand, sondern hat sich wieder komplett abgeschaltet. Ich würd ihn nun nochmal komplett laden und ihn dann vom Netz nehmen, um zu sehen, was er so teibt...

• Absturz bei niedrigem Akkustand trotz neuem Akku Beitrag #5
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Ich hab auch einen Helios 300 hier stehen, aber leider finde ich von aussen den reset Knopf nicht. Vermutlich muss man das Teil aufmachen. Nur ist es eben so, dass jeder Helios anders ist und ich Dir keine generelle Hilfe geben kann. Such am besten mal in den Acer Foren oder aber schreib den Service nochmal an.

• Absturz bei niedrigem Akkustand trotz neuem Akku Beitrag #6
N

Nata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ok. Danke trotzdem. Einen Reset Knopf konnte ich auch nicht entdecken

• Absturz bei niedrigem Akkustand trotz neuem Akku Beitrag #8
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
bzw. mal bei doogle eingeben:

acer predator helios 300 akku reset

Da findet man ne Menge Input.

Aber direkt helfen können wir Dir hier wohl eher nicht.

• Absturz bei niedrigem Akkustand trotz neuem Akku Beitrag #9
N

Nata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Also er hat nach der zweiten Kalibrierung des Akkus wieder normal funktioniert! Ich hoffe, es bleibt so und halte euch auf dem Laufenden.
Danke für eure Mühe und Antworten!

Thema:

Absturz bei niedrigem Akkustand trotz neuem Akku

Absturz bei niedrigem Akkustand trotz neuem Akku - Ähnliche Themen

Windows-Explorer-Absturz durch beschädigte Desktopverknüpfung: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich wollte eine Verknüpfung zu einer Internetseite (in dem Fall Twitter) auf meinem Desktop...
energieeffizienz akku schnell leer: Hallo, der Akku meines neuen Thinkpads (20H5006TGE) ist in 2 bis 3 Stunden leer während ich nur einfache Anwendungen (Internet, Office) laufen...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Windows 10 DirectX Error - Spiel stürzt ab?!: Hey Leute! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe: Bei diversen Spielen kommt in unregelmäßigen...
Windows 10 - Preview Build 15007 erreicht den Fast Ring für Desktop und Mobile: Zu Beginn dieser Woche hat Microsoft die schon sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt. Allerdings war diese nur für die Nutzer der...
Oben