Absturz bei Internet Ausfall

Diskutiere Absturz bei Internet Ausfall im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe Win 10 Jetzt fertig aufgespielt, nach dem es 20 min einwandfrei funktionierte ist bei mir das Internet kurzzeitig ausgefalle, folge Windows...
G

Gast

Habe Win 10 Jetzt fertig aufgespielt, nach dem es 20 min einwandfrei funktionierte ist bei mir das Internet kurzzeitig ausgefalle, folge Windows stürzte ab und schwieg. Als das Internet wieder funktionierte konnte ich nachdem Windows 10 min brauchte um wieder hoch zu fahren weitermachen . Das heist fällt das Internet mal aus kann ich meinen PC nicht mehr nutzen.
Danke darauf kann ich verzichten werde alles wieder rückgängig machen, so einen Mist kann ich nicht gebrauchen.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
??? So was gibt es meines Wissens nicht. Windows 10 funktioniert auch ohne Internet und mit einem lokalem Konto. Detaillierte Angaben zu deinem System wäre hilfreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8c4ff7976c

8c4ff7976c

Benutzer
Version
Home und Pro
System
i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970
Habe Win 10 Jetzt fertig aufgespielt, nach dem es 20 min einwandfrei funktionierte ist bei mir das Internet kurzzeitig ausgefalle, folge Windows stürzte ab und schwieg. Als das Internet wieder funktionierte konnte ich nachdem Windows 10 min brauchte um wieder hoch zu fahren weitermachen . Das heist fällt das Internet mal aus kann ich meinen PC nicht mehr nutzen.
Klingt ja sehr mysteriös... Folgendes kann ich dazu berichten: Mein Internetanbieter hat hier seit ein paar Tagen mit größeren Problemem zu kämpfen. Dazu zählt auch, daß der Internetzugang seit Freitag immer mal wieder für ein paar Minuten komplett ausfällt. In dieser Zeit habe ich auf zwei PCs das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Der Download war etwas hakelig, doch danach hat weder Windows 7 noch Windows 10 ein Problem damit gehabt, daß der Internetzugang mehrfach kurzzeitig ausgefallen ist...

Danke darauf kann ich verzichten werde alles wieder rückgängig machen, so einen Mist kann ich nicht gebrauchen.
Wenn Du meinst...

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Darstellung des TE ist wohl etwas von Frust gefärbt.

Ich würde nämlich eher sagen, dass der Netzwerkadapter massive Probleme hat, die sich erst als Netzausfall zeigen und dann Windows zum Absturz bringen. Der TE sollte besser mal sicherstellen, dass alle seine Geräte korrekt mit Treibern versorgt sind. Denn Windows 10 funktioniert auch ohne Internetzugang einwandfrei - aber eben nicht, wenn das System massive Probleme hat.

Thema:

Absturz bei Internet Ausfall

Absturz bei Internet Ausfall - Ähnliche Themen

• Internet absturz in windows 10 ca. alle zwei minuten

Internet absturz in windows 10 ca. alle zwei minuten: ich habe vor zwei tagen meinen pc gebaut und habe meine ps4 entsorgt. auf der ps4 hatte ich keine Probleme mit dem Internet , doch auf dem Pc ist...
  • Häufige abstürze und internet abrisse.

Häufige abstürze und internet abrisse.: Mein neuer PC (am 29.10. gekauft) stürzt andauernd ab, seit dem ich am 7.11. ein Update gezogen habe. Seit dem 12.11. reißt meine...
  • Internet Explorer funktioniert nach Absturz nicht mehr

Internet Explorer funktioniert nach Absturz nicht mehr: Guten Tag in die Runde, habe den Acer Laptop von meinem Chef auf den Tisch bekommen. Problemstellung: Im Vollen Betrieb ist der Akku raus...
  • Absturz von Internet Explorer 11 beim Öffnen von mht-files mit zu langem Pfadnamen

Absturz von Internet Explorer 11 beim Öffnen von mht-files mit zu langem Pfadnamen: Seit dem Microsoft update vom Oktober mit dem Kumulativen IE-Sicherheitsupdate MS16-118 für Internet Explorer stürzt der IE beim Öffnen einer...