Abstürze unter der Benutzung von Win 10

Diskutiere Abstürze unter der Benutzung von Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...
T

Tobias

Hallo,

seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die Grafikkarte und kaufte mir daher eine neue ( die brauchte ich so oder so ) und siehe da der pc stürzt immer noch ab. Vielleicht ja einer von euch eine Lösung. Im Ereignisprotokoll habe ich was von wegen Kernel Power 41 gelesen, mir persönlich sagt dies aber nicht viel.

Mein System
AMD FX 6300 3,8GHz
Sapphire Radeon R9 270X Toxic
Asus M5A97 Mainboard
Shaarkon Wp2 700 Watt Netzteil ( oder so ähnlich )
1 Lüfter
Artic Freezer ( Kühler )
Cosair 8 GB RAM



Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.547
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine spezifische Fehlermeldung ist das nicht, der Fehler "Kernel Power 41" sagt nicht mehr aus, als dass der Rechner neu gestartet ist ohne vorher heruntergefahren worden zu sein. Es könnten in den Details der Fehlermeldung unter "Event Data" aber durchaus Daten zu aufgetretenen Fehler stehen.
 
M

Markusvenus

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
82
Ich hatte Jetzt das Problem bei der Neuen Build 10130 Das der Start Butten nicht mehr Funktioniert hat und nach dem Start hat Windows nicht mehr gestartet und ich musste Windos Zurücksetzen
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.547
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was hat das mit dem oben geschilderten Problem zu tun?
 
T

Tobias

In den Datails bei Event Data steht:
BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0

Ist dort irgendwas auffälliges bei?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.547
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du siehst ja selbst, dass überall nur 0x0 steht. Da wurden keine Fehler gefunden, die zu diesen Abstürzen geführt haben. Solche Abstürze können vom Speicher, vom Prozessor, vom Netzteil oder von der Grafikkarte verursacht werden. Auch ein Temperaturproblem kann die Ursache sein.
 
T

Tobias

Also ich denke auch, dass die Temperatur eher das Problem ist. Gestern nach ein paar stunden spielen hatte ich einmal abgetastet nach größerer wärme Entwicklung. Festgestellt habe ich das die HDD vollkommen überhitzt und dadurch ein Hitze Stau im vorderen Teil meines Gehäuse entsteht. Habe mir mittlerweile 3 weitere Gehäuse lüfter bestellt und werde nach Inbetriebnahme der lüfter nochmal einmal feedback geben.
 
Thema:

Abstürze unter der Benutzung von Win 10

Abstürze unter der Benutzung von Win 10 - Ähnliche Themen

  • Ein Spiel verursacht auf meinem Rechner Abstuerze.

    Ein Spiel verursacht auf meinem Rechner Abstuerze.: Hey , mein PC stürzt auch ständig ab mit Bluescreen. Ich denke das es an meinem einen Spiel liegt weil der PC meist dann abstürzt. Habe das...
  • Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen

    Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Outlook in der Kalenderansicht; links habe ich die Miniaturansicht der nächsten beiden Monate...
  • Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup

    Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup: Ich beobachte seit ein paar Wochen bei meinem PC (Windows 10 64 aktuelles Build und Office 365) ein sehr eigenartiges Verhalten. Ich sichere...
  • Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD)

    Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
  • Ähnliche Themen
  • Ein Spiel verursacht auf meinem Rechner Abstuerze.

    Ein Spiel verursacht auf meinem Rechner Abstuerze.: Hey , mein PC stürzt auch ständig ab mit Bluescreen. Ich denke das es an meinem einen Spiel liegt weil der PC meist dann abstürzt. Habe das...
  • Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen

    Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Outlook in der Kalenderansicht; links habe ich die Miniaturansicht der nächsten beiden Monate...
  • Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup

    Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup: Ich beobachte seit ein paar Wochen bei meinem PC (Windows 10 64 aktuelles Build und Office 365) ein sehr eigenartiges Verhalten. Ich sichere...
  • Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD)

    Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
  • Sucheingaben

    windows 10 absturz

    ,

    win10 absturz

    ,

    win10 Absturz wo

    ,
    asus eeebook f205ta wird neu gestartet...
    , win 10 Absturz bei Hitze, asus f205ta Problem, windows mobile creator update hitze, kernel power 41 windows 10, abstürze unter win 10
    Oben