Abstand der Desktopsymbole

Diskutiere Abstand der Desktopsymbole im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe mit einem Tool leider den Abstand der Desktopsymbole in der aktuellen Insider Preview zerschossen. Wäre Jemand so nett und könnte...
G

Gast

Hallo,

Ich habe mit einem Tool leider den Abstand der Desktopsymbole in der aktuellen Insider Preview zerschossen. Wäre Jemand so nett und könnte mir die Standardwerte unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics nennen? Die Werte IconSpacing und IconVerticalSpacing sind da relevant.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Standardwert ist -1125 für beide von -480 bis -2730
Mit welchem Tool zerlegt ?
Kann mit Desktop Icons Spacing Controller einfacher gelöst werden.
Standard ist 100/100 muss aber erst eingestellt werden.
Etwas rumprobieren was am besten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Naja, ich habe das verlinkte Tool verwendet. Es ist so, dass in Build 10074 zumindest einen viel größeren Abstand besitzen, als z.B bei Win 7/8.

Stelle ich -1125 ein, sind die Symbole zu eng beieinander. Möchte es aber genauso wie Anfangs bei der Neuinstallation wieder haben.
 
M

moinmoin

Benutzer
Mitglied seit
04.10.2014
Beiträge
35
Hast du den Wert in der Registry eingetragen? Denn das Tool kann mit dem Wert nichts anfangen.
 
G

Gast

Ja, habe ich. Nur dann ist der Abstand viel zu gering.

Wie gesagt, Build 10074 hat standardmäßig viel größere Abstände der Symbole als beispielsweise Windows 7 oder 8. Störte mich Anfangs, möchte es jetzt aber doch zurück.
 
M

moinmoin

Benutzer
Mitglied seit
04.10.2014
Beiträge
35
Jo du hast recht. Hab es im Wiki korrigiert. Der Wert ist in der 10074 1710
 
E

Elleafar

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Pro 64-Bit Vers.1803 Build 17134.345
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 560, SSD 256 GB, HD 1.000 GB
Der Standardwert der beiden Werte IconSpacing und IconVerticalSpacing ist wie in dem Artikel beschrieben: 1710

Habe es in meiner Win10-Installation 10074 nachgesehen
 
Thema:

Abstand der Desktopsymbole

Abstand der Desktopsymbole - Ähnliche Themen

  • Explorer. Abstand zwischen Miniaturansichten der Bilder ändern.

    Explorer. Abstand zwischen Miniaturansichten der Bilder ändern.: Hallo, wiei kann ich den Abstand zwischen den Miniaturansichten der Bilder ändern? Die 2cm sind arg viel, und sorgen nicht gerade für Übersicht.
  • Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

    Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: Hi Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. So langsam komme ich nicht mehr weiter. Wenn ich mir die Events...
  • Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text

    Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text: Hallo Microsoft-Community, ich habe folgende Frage zu Word (Office 365, Windows 10): Ich möchte eine Formatvorlage für nummerierte...
  • Windows 10 Abstürze in unregelmäßigen Abständen

    Windows 10 Abstürze in unregelmäßigen Abständen: Windows 10 Pro crashed in unregelmäßigen Abständen, meist jedoch bei höherer Auslastung, jedoch nicht zwangsläufig. In der Ereignisanzeige findet...
  • Signatur fügt unten unnötige Abstände ein

    Signatur fügt unten unnötige Abstände ein: Hallo, wenn ich meine Signatur in einer E-Mail einsetzte, werden stets 3-5 Abstände (neue Zeilen) unten angefügt. Muss diese stets manuell...
  • Ähnliche Themen

    Oben