Abstand der Desktopsymbole

Diskutiere Abstand der Desktopsymbole im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe mit einem Tool leider den Abstand der Desktopsymbole in der aktuellen Insider Preview zerschossen. Wäre Jemand so nett und könnte...
  • Abstand der Desktopsymbole Beitrag #1
G

Gast

Hallo,

Ich habe mit einem Tool leider den Abstand der Desktopsymbole in der aktuellen Insider Preview zerschossen. Wäre Jemand so nett und könnte mir die Standardwerte unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics nennen? Die Werte IconSpacing und IconVerticalSpacing sind da relevant.
 
  • Abstand der Desktopsymbole Beitrag #3
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Standardwert ist -1125 für beide von -480 bis -2730
Mit welchem Tool zerlegt ?
Kann mit Desktop Icons Spacing Controller einfacher gelöst werden.
Standard ist 100/100 muss aber erst eingestellt werden.
Etwas rumprobieren was am besten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abstand der Desktopsymbole Beitrag #4
G

Gast

Naja, ich habe das verlinkte Tool verwendet. Es ist so, dass in Build 10074 zumindest einen viel größeren Abstand besitzen, als z.B bei Win 7/8.

Stelle ich -1125 ein, sind die Symbole zu eng beieinander. Möchte es aber genauso wie Anfangs bei der Neuinstallation wieder haben.
 
  • Abstand der Desktopsymbole Beitrag #5
M

moinmoin

Benutzer
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
35
Hast du den Wert in der Registry eingetragen? Denn das Tool kann mit dem Wert nichts anfangen.
 
  • Abstand der Desktopsymbole Beitrag #6
G

Gast

Ja, habe ich. Nur dann ist der Abstand viel zu gering.

Wie gesagt, Build 10074 hat standardmäßig viel größere Abstände der Symbole als beispielsweise Windows 7 oder 8. Störte mich Anfangs, möchte es jetzt aber doch zurück.
 
  • Abstand der Desktopsymbole Beitrag #7
M

moinmoin

Benutzer
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
35
Jo du hast recht. Hab es im Wiki korrigiert. Der Wert ist in der 10074 1710
 
  • Abstand der Desktopsymbole Beitrag #8
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
754
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Der Standardwert der beiden Werte IconSpacing und IconVerticalSpacing ist wie in dem Artikel beschrieben: 1710

Habe es in meiner Win10-Installation 10074 nachgesehen
 
Thema:

Abstand der Desktopsymbole

Abstand der Desktopsymbole - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Windows 10: so lässt sich der Abstand der Desktop-Verknüpfungen mit Boardmitteln ändern: Für wen Windows 10 nicht das erste Windows-Betriebssystem darstellt, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Abstände zwischen den...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Oben