Abstand der Desktopsymbole

Diskutiere Abstand der Desktopsymbole im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe mit einem Tool leider den Abstand der Desktopsymbole in der aktuellen Insider Preview zerschossen. Wäre Jemand so nett und könnte...
G

Gast

Hallo,

Ich habe mit einem Tool leider den Abstand der Desktopsymbole in der aktuellen Insider Preview zerschossen. Wäre Jemand so nett und könnte mir die Standardwerte unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics nennen? Die Werte IconSpacing und IconVerticalSpacing sind da relevant.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Standardwert ist -1125 für beide von -480 bis -2730
Mit welchem Tool zerlegt ?
Kann mit Desktop Icons Spacing Controller einfacher gelöst werden.
Standard ist 100/100 muss aber erst eingestellt werden.
Etwas rumprobieren was am besten zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Naja, ich habe das verlinkte Tool verwendet. Es ist so, dass in Build 10074 zumindest einen viel größeren Abstand besitzen, als z.B bei Win 7/8.

Stelle ich -1125 ein, sind die Symbole zu eng beieinander. Möchte es aber genauso wie Anfangs bei der Neuinstallation wieder haben.

M

moinmoin

Benutzer
Hast du den Wert in der Registry eingetragen? Denn das Tool kann mit dem Wert nichts anfangen.

G

Gast

Ja, habe ich. Nur dann ist der Abstand viel zu gering.

Wie gesagt, Build 10074 hat standardmäßig viel größere Abstände der Symbole als beispielsweise Windows 7 oder 8. Störte mich Anfangs, möchte es jetzt aber doch zurück.

M

moinmoin

Benutzer
Jo du hast recht. Hab es im Wiki korrigiert. Der Wert ist in der 10074 1710

E

Elleafar

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit Vers.1803 Build 17134.345
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 560, SSD 256 GB, HD 1.000 GB
Der Standardwert der beiden Werte IconSpacing und IconVerticalSpacing ist wie in dem Artikel beschrieben: 1710

Habe es in meiner Win10-Installation 10074 nachgesehen

Thema:

Abstand der Desktopsymbole

Abstand der Desktopsymbole - Ähnliche Themen

• Explorer. Abstand zwischen Miniaturansichten der Bilder ändern.

Explorer. Abstand zwischen Miniaturansichten der Bilder ändern.: Hallo, wiei kann ich den Abstand zwischen den Miniaturansichten der Bilder ändern? Die 2cm sind arg viel, und sorgen nicht gerade für Übersicht.
  • Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: Hi Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. So langsam komme ich nicht mehr weiter. Wenn ich mir die Events...
  • Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text

Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text: Hallo Microsoft-Community, ich habe folgende Frage zu Word (Office 365, Windows 10): Ich möchte eine Formatvorlage für nummerierte...
  • Windows 10 Abstürze in unregelmäßigen Abständen

Windows 10 Abstürze in unregelmäßigen Abständen: Windows 10 Pro crashed in unregelmäßigen Abständen, meist jedoch bei höherer Auslastung, jedoch nicht zwangsläufig. In der Ereignisanzeige findet...
  • Signatur fügt unten unnötige Abstände ein

Signatur fügt unten unnötige Abstände ein: Hallo, wenn ich meine Signatur in einer E-Mail einsetzte, werden stets 3-5 Abstände (neue Zeilen) unten angefügt. Muss diese stets manuell...