Abspielen einer DVD

Diskutiere Abspielen einer DVD im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, möchte eine DVD abspielen, geht aber nicht. Ist auch kein DVD-Laufwerk zu finden. Wie kann ich dieses installieren ? Danke für Ihre...
G

Gast

Hallo,
möchte eine DVD abspielen, geht aber nicht. Ist auch kein DVD-Laufwerk
zu finden. Wie kann ich dieses installieren ?
Danke für Ihre Rückantwort.
Gruß Maria

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo Maria,

wenn Dein PC oder Laptop kein eingebautes DVD-Laufwerk hat, könntest Du Dir ein externes DVD-Laufwerk zulegen.

Windows 10 selbst bringt keinen Codec mit, dass z.B. der Windows Media Player eine DVD abspielt. Das geht aber z.B. mit dem VLC media player oder anderen Programmen.

Liebe Grüße

Sabine

typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Microsoft bietet im Store einen eigenen DVD-Player an.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Machtr aber nur dann Sinn, wenn am Rechner auch ein DVD Laufwerk hängt. So wie ich das verstanden hab, herrscht da aber ein krasser Mangel.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Microsoft bietet im Store einen eigenen DVD-Player an.
Preislich aber etwas überrissen,finde ich.... VLC ist gratis und hat alles was man als Normaluser braucht,an Bord.

Anhänge

Thema:

Abspielen einer DVD

Abspielen einer DVD - Ähnliche Themen

• einen externen CD/DVD Player anschliessen und Inhalt uf dem Laptop abspielen

einen externen CD/DVD Player anschliessen und Inhalt uf dem Laptop abspielen: einen externen DVD Player anschliessen und den >Inhalt dr DVD auf dem Laptop abspielen
  • Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme

Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme: Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme
  • DVD läßt sich nicht abspielen

DVD läßt sich nicht abspielen: Hallo, ich kann eine DVD nicht abspielen
  • Abspielen von CD, DVD, MP3

Abspielen von CD, DVD, MP3: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich von meinem PC (Windows 10) keine CD, DVD oder MP3 mehr abspielen. Wenn ich das Laufwerk E anklicke, tut sich...
  • CD/DVD abspielen Win10 / Version 1809 funktioniert nicht mehr.

CD/DVD abspielen Win10 / Version 1809 funktioniert nicht mehr.: Hallo @ all, seit ein paar Tagen habe ich auf drei Rechnern, alle mit Win10 Version 1809, das gleiche Problem. Es werden keine CD/DVDs...