Absendernamen bei Win10-Mail ändern

Diskutiere Absendernamen bei Win10-Mail ändern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin :) ich leite alle meine Mails von meinem Web.de-Konto auf mein Gmail-Konto weiter. Wenn ich jetzt auf eine solche Weitergeleitete Mail...
  • Absendernamen bei Win10-Mail ändern Beitrag #1
C

CP_FuDog

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2021
Beiträge
1
Moin :)
ich leite alle meine Mails von meinem Web.de-Konto auf mein Gmail-Konto weiter. Wenn ich jetzt auf eine solche Weitergeleitete Mail antworten will, kann ich das nur von meinem Google-Konto aus (also als Absender steht dann immer die @gmail.com Adresse). Ich würde aber gerne von meinem Web.de-Konto aus antworten. Bei Apple-Mail kann man das bei jeder Mail ganz einfach auswählen, weiß jemand, wie das bei Windows geht?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal :)
 
  • Absendernamen bei Win10-Mail ändern Beitrag #2
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Arbeitest Du mit einem Mail-Client (Outlook, Thunderbird) oder im Browser?

Im Browser müsstest Du bei GMail schauen. Das hat auch nix mit Windows zu tun. Das sind GMail-Einstellungen. In Outlook kann man bei der Einrichtung des Kontos das Absendekonto vorgeben. Allerdings mache ich das "nur" mit web.de-Konten. Ob es auch funktioniert, wenn man von GMail aus Mails als Web.de verschickt, weiß ich nicht.
 
  • Absendernamen bei Win10-Mail ändern Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
In Thunderbird kann man das auch auswählen. Ich fürchte, Win 10 Mail bietet das nicht. Ich benutze die App aber nicht, drum kann ich mich auch irren und ein Win 10 Mail Nutzer mag das bitte verbindlich mitteilen.
 
  • Absendernamen bei Win10-Mail ändern Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Bei der Konteneinrichtung in der Windows-10-Mailapp kann man während der Einrichtung einen speziellen Namen vergeben, der dann beim Empfänger angezeigt wird. Nachträglich ist das Ändern nicht mehr möglich.
 
Thema:

Absendernamen bei Win10-Mail ändern

Absendernamen bei Win10-Mail ändern - Ähnliche Themen

Microsoft-Konto Code zum Zurücksetzen des Kennworts Verwenden Sie diesen Code, um das Kennwort für das Microsoft-Konto XXXXX zurückzusetzen: moin, die Tage erhielt ich eine email mit diesem Absender: Microsoft-Konto-Team [[email protected]] Diese...
E mail kommen bei mir ([email protected]) nicht an wenn der Absender [email protected] ist: Hallo, ich habe zwei Freunden eine E-Mail gesendet. Beide haben auf "antworten" geklickt und mir deren Kontaktdaten zurück gesendet. Beide Mails...
Chrome Fenster (Browser) blinkt nach update von win10 21H1 auf 21H2: Hallo, nach dem win10 update auf 21H2 zeigt das google chrome Fenster beim Öffnen sich kurz (oder auch nicht) normal und fängt dann oder gleich an...
Outlook 365 Ordneransicht aktualiseren: Ich habe bei meinem Online Web.de Konto ein paar Ordner hinzugefügt. Ich habe mein Imap Konto auf mehreren Geräten eingerichtet. Überall werden...
Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern: Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail von meinem Gmail account ändern. Dort habe ich es getan, es funktioniert in...
Oben