Absendername in windows 10 mail App ändern

Diskutiere Absendername in windows 10 mail App ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe mehrere Konten in der Mail App eingerichtet u. a. auch gmail.com Nun ist mir aufgefallen das beim Empfänger dort wo der Name stehen soll bei...
W

Witzker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 Home
Habe mehrere Konten in der Mail App eingerichtet
u. a. auch gmail.com
Nun ist mir aufgefallen das beim Empfänger dort wo der Name stehen soll bei allen Konten, mit denen ich, sende der, Name des Microsoft Kontos Office XXX steht bei dem der Windows rechner angemeldet ist.

Wie kann ich z. B. den Namen der beim Empfänger angezeigt wird für die E-Mail
[email protected] in eben
Vorname Nachname ändern

Jetzt steht da Office XXXX und die richtige Mailadresse
Es soll aber sinnvollerweise Vorname Nachname und die richtige Mailadresse angezeigt werden

Finde in google nur Hinweise, die es in der Windows 10 Mail App nicht gibt!

Hoffe auf kundiges HowTo

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen der Mail App bei Konten verwalten die Verknüpfung der Konten aufheben. Dann muss das Konto, über das gesendet werden soll, manuell ausgewählt werden und es wird nicht vom Standardkonto aus über die verknüpften Konten gesendet.

W

Witzker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 Home
Danke ABER
die sind nicht verknüpft
Ich wähle ein Konto aus - Dann neue E-Mail

beim Empfänger steht:
Office XXXX ([email protected] )

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hast Du irgendwo eine Kontenweiterleitung eingerichtet, mit der alle Konten über das MS-Konto abgerufen und gesendet werden.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Im online Konto - das sind Dinge, die musst Du mal bewusst eingerichtet haben, denn die Mail App und auch nicht Outlook Online setzen solche Verknüpfungen automatisch. Also schau in Deinem MS-Konto nach.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Witzker

Ich würde mal sagen, Du musst das über Deinen Konto-Manager regeln indem Du - sofern noch nicht geschehen einen entsprechenden Alias erstellst und diesen >> primär zuordnest!
Derzeit ist Deine #Office XXXX... - Adresse wohl der primäre Alias!?

Sofern Du bereits einen weiteren Alias in Deinem MS-Account hinterlegt (erstellt) hast dann setze Diesen einfach auf #Primär - ansonsten erstelle eben einen weiteren Alias wie oben beschrieben mit den gewünschten Angaben.

Du musst Dich dann künftig in sofern umstellen, dass Dein Haupt-Login nicht mehr der Office XXXX-Account ist sondern eben der neue Alias...das Kennwort bleibt bei jedem Alias das Gleiche!

Hier musst Du Dich einloggen:
Link-MS: Sign in to your Microsoft account

Info-Screen:
Outlook-Live_Account-Primär.png

Gruß - Lasco

Thema:

Absendername in windows 10 mail App ändern

Absendername in windows 10 mail App ändern - Ähnliche Themen

• Outlook Absendername mit ? statt Umlaut

Outlook Absendername mit ? statt Umlaut: Hallo, mein Nachname enthält einen Umlaut (ein "ü"). Wenn ich über Outlook auf meinem Windows 10-Laptop ein Mail versende, sieht der Empfänger...
  • In eingehenden Mails wir immer der Absendername und Mime-Version: 1.0 (1.0) bzw. To: angezeigt

In eingehenden Mails wir immer der Absendername und Mime-Version: 1.0 (1.0) bzw. To: angezeigt: Hallo, ich habe seit gestern morgen folgendes Problem: In der der Voransicht ist immer folgendes in der Rubrik VON zu sehen: Max Mustermann...
  • Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername: Guten Tag, Ich erhalte auf meiner geschäftlichen Mailadresse seit etwa 4 Monaten täglich 100-200 Spammails. Die Mails sind immer ähnlich...
  • Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername: Guten Tag, Ich erhalte auf meiner geschäftlichen Mailadresse seit etwa 4 Monaten täglich 100-200 Spammails. Die Mails sind immer ähnlich...