Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht

Diskutiere Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Worddokument, 50 Seiten, ganz normaler fortlaufender Text. Den Text habe ich mit "Abschnittswechsel ungerade" in ein paar...
  • Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Worddokument, 50 Seiten, ganz normaler fortlaufender Text.
Den Text habe ich mit "Abschnittswechsel ungerade" in ein paar Abschnitte aufgeteilt.
In die Fußzeile habe ich die Seitennummern rechts unten eingefügt.
Wenn ich das so doppelseitig ausdrucke, funktioniert alles wie es soll und ein Abschnitt beginnt jeweils auf dem nächsten Blatt Papier.
Word fügt also bei ungerader Seitenanzahl eines Abschnitts am Ende eine Leerseite ein.

Nun will ich aber, dass die Seitennummerierung pro Abschnitt wieder bei 1 beginnt.
Also formatiere ich die Seitennummer entsprechend und zusammen mit der Abschnittsnummer (Feldfunktion Section) habe ich eine schöne Seitennummerierung (z.B. 1 - 2).
Problem nur: in diesem Fall ignoriert Word den Abschnittswechsel ungerade, besser gesagt: da der Abschnitt ja immer mit Seite Nr. 1 beginnt, fügt Word keine Leerseiten ein und doppelseitiger Druck macht keinen Sinn und keine Freude mehr.

Ist das ein Bug, oder ist das ein Feature, das ich einfach nicht verstehen kann?

Thema:

Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht

Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!: Hallo, Achtung; schwieriges Problem. Langer Sachverhalt! :) Ich bin auf ein Problem mit Microsoft Word für Mac (Version 15.41) gestoßen, das...

Sucheingaben

abschnittsumbruch ungerade seite neue seitenzahl

,

gerade ungerade seiten forlaufende seitenzahl word 2016

Oben