Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert

Diskutiere Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender (ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server)...
  • Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender (ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server) nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn es neue oder geänderte Termine gibt, was vorher mehrere Jahre problemlos geklappt hat.

Zur möglichen Lösung wurde beide Kalender über Outlook – free personal email and calendar from Microsoft entfernt und per "Kalender hinzufügen" und "Aus dem Internet abonnieren" wieder hinzugefügt.
Beide Kalender zeigen dann auch die aktuellen Termine an, aber sobald wieder ein neuer Termin hinzukommt, erscheint dieser nicht automatisch, selbst wenn man mehrere Tage wartet.
Die Synchronisation lässt sich erzwingen, indem versucht wird die Kalender nochmals per "Kalender hinzufügen" und "Aus dem Internet abonnieren" hinzuzufügen (trotz Fehlermeldung "Das Webkalender-Abonnement ist bereits vorhanden."). Allerdings zeigt es weiterhin nur die Termine bis zu dieser "Synchronisation", aber nichts was danach neu dazu kommt.

Ich kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass es an den jeweiligen abonnierten Kalenden liegt, denn diese sind ebenfalls in dem Microsoft-Konto meiner Frau abonniert und dort funktioniert die automatische Synchronisation neuer Termine ohne Probleme.

Hat jemand einen Vorschlag, wie dies gelöst werden kann?
Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mi_Tho

Thema:

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert - Ähnliche Themen

Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert: Ich habe im Outlook-Kalender (Web-Version) einen Kalender aus dem Internet abonniert. Die URL habe ich von einer App zur Terminkoordination. Bis...
Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Bearbeiten von Google Kalender in Outlook Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem...
Wie einen Calendar einer Firma (O365 enterprise) mit Privat linken?: Hallo, in der Ankündigung der neuen Features zum launch von "Microsoft 365 family" heißt es: Organizing Time Across Work and Life with...
Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten: Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2...
Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung: Beschämend! Wir haben das 21. Jahrundert und schreiben das Jahr 2019! Abonnierte Kalender (ics, ical, etc.) aus dem Web (völlig unterschiedliche...
Oben