M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community,
seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender (ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server) nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn es neue oder geänderte Termine gibt, was vorher mehrere Jahre problemlos geklappt hat.
Zur möglichen Lösung wurde beide Kalender über Outlook – free personal email and calendar from Microsoft entfernt und per "Kalender hinzufügen" und "Aus dem Internet abonnieren" wieder hinzugefügt.
Beide Kalender zeigen dann auch die aktuellen Termine an, aber sobald wieder ein neuer Termin hinzukommt, erscheint dieser nicht automatisch, selbst wenn man mehrere Tage wartet.
Die Synchronisation lässt sich erzwingen, indem versucht wird die Kalender nochmals per "Kalender hinzufügen" und "Aus dem Internet abonnieren" hinzuzufügen (trotz Fehlermeldung "Das Webkalender-Abonnement ist bereits vorhanden."). Allerdings zeigt es weiterhin nur die Termine bis zu dieser "Synchronisation", aber nichts was danach neu dazu kommt.
Ich kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass es an den jeweiligen abonnierten Kalenden liegt, denn diese sind ebenfalls in dem Microsoft-Konto meiner Frau abonniert und dort funktioniert die automatische Synchronisation neuer Termine ohne Probleme.
Hat jemand einen Vorschlag, wie dies gelöst werden kann?
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Mi_Tho
seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender (ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server) nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn es neue oder geänderte Termine gibt, was vorher mehrere Jahre problemlos geklappt hat.
Zur möglichen Lösung wurde beide Kalender über Outlook – free personal email and calendar from Microsoft entfernt und per "Kalender hinzufügen" und "Aus dem Internet abonnieren" wieder hinzugefügt.
Beide Kalender zeigen dann auch die aktuellen Termine an, aber sobald wieder ein neuer Termin hinzukommt, erscheint dieser nicht automatisch, selbst wenn man mehrere Tage wartet.
Die Synchronisation lässt sich erzwingen, indem versucht wird die Kalender nochmals per "Kalender hinzufügen" und "Aus dem Internet abonnieren" hinzuzufügen (trotz Fehlermeldung "Das Webkalender-Abonnement ist bereits vorhanden."). Allerdings zeigt es weiterhin nur die Termine bis zu dieser "Synchronisation", aber nichts was danach neu dazu kommt.
Ich kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass es an den jeweiligen abonnierten Kalenden liegt, denn diese sind ebenfalls in dem Microsoft-Konto meiner Frau abonniert und dort funktioniert die automatische Synchronisation neuer Termine ohne Probleme.
Hat jemand einen Vorschlag, wie dies gelöst werden kann?
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Mi_Tho