Abmelde/Anmelde Sound geht nicht

Diskutiere Abmelde/Anmelde Sound geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe festgestellt das der PC beim Anmelden und beim Abmelden kein Sound wiedergibt ich habe schon in der Registrierungs-Editor unter...
M

Marvin

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2016
Beiträge
33
Version
Windows 10 Pro
System
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Hallo

Ich habe festgestellt das der PC beim Anmelden und beim Abmelden kein Sound wiedergibt
ich habe schon in der Registrierungs-Editor unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels\ und unter WindowsLogon und WindowsLogoff
und habe den Wert bei ExcludeFromCPL von 1 auf 0 gestellt und habe in Einstellung Soundund habe dort bei Windows Anmelden und Windows Abmelden ein Ton eingestellt und habe Das Häkchen bei Windows-Startsound wiedergeben ausgewält und habe den PC Neu gestartet.

Aber der Sound wir leider immer noch nicht Wiedergegeben
was könnte ich noch machen das es funktioniert?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bevor man irgendwie in der Registry rum wühlt, sollte man es über die Systemeinstellungen versuchen

screenshot.1.jpeg
 
M

Marvin

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2016
Beiträge
33
Version
Windows 10 Pro
System
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Ich habe dort schon nachgeschaut und versucht das Problem zu lösen aber es geht nicht.
und habe das Hächen bei Windows-Startsound wiedergeben ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... ansonsten geht die Soundwiedergabe ?

Nachtrag:

Ich benutze diese Funktion schon seit ewigen Jahren nicht. Habe es mal getestet, der gewünschte Sound kommt tatsächlich nicht, weiß leider dazu auch keine Abhilfe.

Edit:

Auch in einem frischen Windows 10 in einer VM und dem aktivierten Startsound "schweigt" Windows :(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marvin

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2016
Beiträge
33
Version
Windows 10 Pro
System
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
ok vielen Dank für die Info.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows schweigt eigentlich nicht wenn man das Häkchen setzt :-)
Nur hat Microsoft irgendwann mal den Startsound durch ein leises Knacken ersetzt, das man natürlich kaum wahrnimmt.
Ihr Könnt euch gerne selbst überzeugen, die Datei C:\Windows\Media\Windows-Start.wav enthält wirklich nur ein leises Knacken.
 
M

Marvin

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2016
Beiträge
33
Version
Windows 10 Pro
System
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
aber der anmelde sound ist eigendlich gut Hörbar und es funktioniert nicht
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Alex,

danke für deinen Tipp :)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.507
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich frische das nochmal kurz auf.
Ich hab nach der ersten Post auch mal den betreffenden Haken gesetzt und das gehört,was Alex geschrieben hat. Ein ganz schwaches Etwas.
Hab den Haken aber drin gelassen und nicht mehr daran gedacht.
Gestern hab ich dann die neueste Insiderbuild installiert und war einen Moment lang etwas erschrocken. Da begrüsste mich doch tatsáchlich gleich beim Erscheinen des Sperrschirms diese alte Win 7 Melodie.
Mir wurde ganz warm ums Herz,vor lauter sentimentalen Erinnerungen an längst dahingegangene Zeiten:freu:freu:rofl1:rofl1
 
Thema:

Abmelde/Anmelde Sound geht nicht

Abmelde/Anmelde Sound geht nicht - Ähnliche Themen

  • Beim Anmelden (Versuch) eines lokalen Users kommt immer nur folgende Meldung - "Abmeldung wird ausgeführt"

    Beim Anmelden (Versuch) eines lokalen Users kommt immer nur folgende Meldung - "Abmeldung wird ausgeführt": Nach Anlegen eines lokalen Benutzers und Neustart kommt beim Anmeldeversuch immer folgende Meldung: "Abmeldung wird ausgeführt" es ist kein...
  • Anmeldung mit sofortiger Abmeldung eines lokalen Benutzerkontos

    Anmeldung mit sofortiger Abmeldung eines lokalen Benutzerkontos: Die Anmeldung mit einem lokalen Benutzerkonto (ohne Adminrechte) ist nicht möglich. Nach der Anmeldung erfolgt eine sofortige Abmeldung. Der...
  • Herunterfahren und Abmelden

    Herunterfahren und Abmelden: Hallo Gemeinde, schon oft habt ihr mir geholfen, ich hoffe auch diesmal. Seit einiger Zeit, vermutlich nach dem letzten Windows10 update wird der...
  • Nach Update nur nach Abmelden und erneutem Anmelden läuft Win10 rund!

    Nach Update nur nach Abmelden und erneutem Anmelden läuft Win10 rund!: Hallo zusammen, mit den Nerven bin ich so ziemlich fertig, weil ich 'ne Menge ausprobiert habe. So habe ich z.B. das Update 3 mal neu...
  • Anmeldung mit neuem Benutzerkonto nicht möglich

    Anmeldung mit neuem Benutzerkonto nicht möglich: Hallo Zusammen! Nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10 kann ich zwar weitere Benutzerkonten anlegen, bei der Anmeldung mit den neuen Konten, kommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben