Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner

Diskutiere Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, erst mal meine Ausgangssituation: Ich nutze Outlook im täglichen geschäftlichen Gebrauch. Am Tag erhalte ich zwischen 30-50 mails mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

erst mal meine Ausgangssituation:
Ich nutze Outlook im täglichen geschäftlichen Gebrauch. Am Tag erhalte ich zwischen 30-50 mails mit Aufgaben und Informationen für mich.
Ich lasse hier schon vorsortiern, in welchen mails ich direkt angesprochen werde, diese wandern in den Ordner „an mich“ und welche in denen ich nur CC gestzt bin. Diese Regel erlichtert es mir schon mal die Übersicht zu behalten.
Auch nutze ich die Funktion mir Mails mit gleichem Betreff als Unterhaltungen anzeigen zu lassen.
Soweit so gut.

Doch leider fehlt mir eine Funktion.
Ich habe ca. 200 Ordner im Archiv, die auch gewünscht sind.
Gibt es eine Möglichkeit, Emails aus dem Posteingang direkt Funktion in den Archivordner zu den vorherhenden Emails abzulegen?

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

Es dauert einfach unheimlich lange immer die mails in den richtigen Ordner zu verschieben.

Ein automtische Zuornung per Knopfdruck wäre klasse. Erste Email archivieren und alle anderen Mails der Unterhaltung folgen in den gleichen Ordner.

Danke und beste Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner

Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner - Ähnliche Themen

• Outlook 365 - spezifische Ablage gesendeter Mails

Outlook 365 - spezifische Ablage gesendeter Mails: Hallo Community, seit einigen Jahren nutze ich ein benutzerspezifisches Makro, um das Sendeverhalten meines Outlook Clients zu verändern...
  • Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben auf D sinnvoll? Wie?

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben auf D sinnvoll? Wie?: Hallo. Auf meinem AcerAspire Laptop VN7-792G, IntelCore i7 6700HQ 2.60 GHz, 16GB RAM, Windows 10 Home, Version 1803 habe ich folgendes Problem...
  • Outlook 2016, Probleme mit E-Mail ablage in Explorer

Outlook 2016, Probleme mit E-Mail ablage in Explorer: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Win7 Outlook 2016 32bit Wenn im Explorer eine zuvor dorthin abgelegte E-Mail angeklikt wird, erscheint...
  • Kann man seine angelegten e-Mail Ablage Ordner auch im Microsoft 365 Online Zugang sehen?

Kann man seine angelegten e-Mail Ablage Ordner auch im Microsoft 365 Online Zugang sehen?: Ich finde meine anlegten e-Mail Ordner nicht... So macht doch der mobile Online Zugang keinen Sinn?
  • E-Mail-Ablage von Outlook weg (Mac)

E-Mail-Ablage von Outlook weg (Mac): Hallo zusammen Wir sind ein kleines Startup und total nicht computeraffin...deshalb hier eine Frage: Seit vorgestern sind alle Ablage-Ordner auf...