Abgesicherter Modus beenden

Diskutiere Abgesicherter Modus beenden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich den abgesicherten Modus beenden? Ich habe ihn mit msconfig aktiviert. Jetzt möchte ihn wieder beenden. Strg + R funktioniert bei...
M

MarkusMUC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
22
Version
Pro, mobile
Wie kann ich den abgesicherten Modus beenden?

Ich habe ihn mit msconfig aktiviert. Jetzt möchte ihn wieder beenden. Strg + R funktioniert bei blauen Bildschirm nicht.
Wie komme ich unter dem abgesicherten Modus zu msconfig?
Wie schaffe ich es, dass Win 10 nicht jedes Mal in den abgesicherten Modus startet?

Hilfe! Ich bin verzweifelt!
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.319
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Versuch mal [Windows] [R] und/oder gib "msconfig" im Suchfeld ein.

Liebe Grüße

Sabine
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.180
Version
Verschiedene WIN 10
Oder gleich im CMD ausführen: bcdedit /deletevalue safeboot
 
M

MarkusMUC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
22
Version
Pro, mobile
Versuch mal [Windows] [R] und/oder gib "msconfig" im Suchfeld ein.

Das funktioniert nicht, weil ich über den Bluescreen nicht hinaus komme.

- - - Aktualisiert - - -

Oder gleich im CMD ausführen: bcdedit /deletevalue safeboot

Bei mir bringt er sowohl auf C: als auch auf X: eine Fehlermeldung. Befehl kennt er nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Da bringt er auch eine Fehlermeldung. Ehrlich gesagt, ich finde den Abgesicherten Modus höchst kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst auch die Befehlszeile: bcdedit /deletevalue {current} safeboot verwenden. Wenn von einem Startdatenträger gebootet wurde, dann muss die Zeile bcdedit /deletevalue {default} safeboot verwendet werden.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.319
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Das funktioniert nicht, weil ich über den Bluescreen nicht hinaus komme.

Ich frage mal nach: Wann kommt ein Bluescreen? Kommst Du auf den Desktop im abgesicherten Modus? Oder hast Du beim Hochfahren oder wann auch immer einen Systemabsturz? Denn nichts anderes ist ein Bluescreen, blauer Bildschirm. Was steht da denn für eine Fehlermeldung? Was ging dem voraus? Warum hast Du auf das Starten im abgesicherten Modus gewechselt?

Und hätte noch viel mehr Fragen, aber jetzt erstmal eine korrekte Fehlerbeschreibung von Dir.

Liebe Grüße

Sabine
 
M

MarkusMUC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
22
Version
Pro, mobile
Ich glaube die Pin hat verhindert, dass ich auf den Desktop im abgesicherten Modus komme.
Systemabsturz hatte ich keinen, ich wollte lediglich ein Antiviren-Programm restlos entfernen.

Ich war mittlerweile erfolgreich und schreibe wieder vom PC aus.

Fündig wurde ich in einem Spieleforum.


Folgendes muss man im cmd eingeben:

bcdedit /set {default} bootstatuspolicy displayallfailures

dann

bcdedit /deletevalue {default} safeboot

dann cmd beenden und runterfahren.
Beim Neustart war dann der abgesicherte Modus weg und meine PIN wurde wieder akzeptiert und das System hat normal gebootet.
 
Thema:

Abgesicherter Modus beenden

Abgesicherter Modus beenden - Ähnliche Themen

Benutzerprofil -> temporär und unbedienbar, abgesicherter Modus „unknown Hard error Explorer“: Guten Tag, ich habe an meinem Windows 10 Laptop mit beschädigter HDD ein großes Problem. Nachdem das Ganze nach tagelangen CHKDSK wieder...
Abgesicherter Modus Kennwort nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem ACER Aspire V3 mit msconfig auf Abgesicherten Modus gestellt. Jetzt komme ich mit meinem Kennwort nicht mehr in...
Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen.: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem -> Mir ist heute beim normalen Arbeiten...
Registry: Profil gelöscht und Wiederherstellung schlägt fehl - GELÖST: Hallo Zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Auf der Suche nach einer Lösung für ein anderes Problem...
Schwarzer Bildschirm vor Log-in: Hallo zusammen, Gestern Abend spielte ich am PC (windows 10) als der Computer plötzlich abstürzte. Beim erneuten Start blieb der Bildschirm...

Sucheingaben

windows 10 abgesicherter modus ausschalten cmd

,

gesicherter modus beenden kaspersky

,

abgesicherter modus bcdedit delete

,
windows 10 abgesicherter modus verlassen cmd
, windows 10 abgesicherter modus beenden
Oben