Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate

Diskutiere Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach Installation des Sicherheitsupdates für Word KB3191945, haben wir Probleme mit einer bestimmten kostenpflichtigen Schrift. Große Umlaute...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach Installation des Sicherheitsupdates für Word KB3191945, haben wir Probleme mit einer bestimmten kostenpflichtigen Schrift. Große Umlaute, also Ö Ü Ä, werden abgeschnitten, die beiden Pünktchen werden nicht mehr angezeigt.
Als Workaround kann man sich mit Absatz und Zeilenabstand spielen, damit es teilweise funktioniert. Gedruckt werden die Zeichen jedoch richtig.

Sobald man das Sicherheitsupdate deinstalliert, funktioniert alles wieder ganz normal. Betroffen sind Word 2016 und Outlook 2016. Bei Excel 2016 und Powerpoint 2016 gibt es diese Probleme nicht.

Es dürften mehrere Schriften betroffen sein, denn Anfang Oktober hat Microsoft das Word Update KB4011140 veröffentlicht, welches eigentlich das Problem mit abgeschnittenen Schriften geheben sollte. Jedoch betrifft der Fix laut Release Notes nur Outlook, was ich für ein Word Update eigenartig halte. In Word gibt es nach Installation des Updates immer noch Probleme. Auch das aktuellste Sicherheitsupdate für Word KB4011222 ändert nichts.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate

Sucheingaben

abgeschnittene schrift word

,

KB3191945

,

KB4011222

,
word 2016 schrift abgeschnitten

Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate - Ähnliche Themen

• Word 2013 Adressfeld wird abgeschnitten

Word 2013 Adressfeld wird abgeschnitten: Ich fülle unter Optionen / Erweitert das PostAdressfeld aus: Nach dem Word Neustart sieht es so aus: Es wird immer etwas abgeschnitten...
  • .emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten

.emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe ein möglicherweise leicht spezielles Problem, trotzdem hoffe ich, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann, da ich...
  • Rechter Seitenrand von E-Mails abgeschnitten in Outlook für MAC (Vers.16.18)

Rechter Seitenrand von E-Mails abgeschnitten in Outlook für MAC (Vers.16.18): Hallo Community, wenn ich in Outlook E-Mails mit einem bestimmten Format ausdrucken möchte, wird der rechte Seitenrand abgeschnitten. So z.B...
  • Office 2016 - Zeielen im Lesebereich abgeschnitten

Office 2016 - Zeielen im Lesebereich abgeschnitten: Im Lesebereich in Office 2016 sind bei mir die Mails am rechten Rand abgeschnitten, ich muss immer weit nach rechts scrollen um den Satz zu Ende...
  • E-Mail nicht verkürzt laden / Option für "Read More"-Button / E-Mail abgeschnitten in iOS und Androi

E-Mail nicht verkürzt laden / Option für "Read More"-Button / E-Mail abgeschnitten in iOS und Androi: E-Mail nicht verkürzt laden / Option für "Read More"-Button / E-Mail abgeschnitten in iOS und Androi Hallo zusammen, in der Android und...