Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

Diskutiere Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Ausarbeitung in einem Word 2010 Dokument und im Anhang habe ich eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Microsoft-Community,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine Ausarbeitung in einem Word 2010 Dokument und im Anhang habe ich eine Abbildung als DIN A3 Querformat angehängt. Wenn ich nun das Dokument ausdrucken möchte wird alles ausgedruckt außer diese Abbildung. Also auf dem Blatt ist die Überschrift, Abbildungsunterschrift, Kopf- und Fußzeile zu sehen, allerdings nicht die Abbildung. Auf den folge Blätter sind auch Abbildungen (sowohl in DIN-A3 und DIN-A4 Format) eingefügt und diese werden gedruckt. Ich habe alle Abbildungen auf die selbe Weise dem Dokument hinzugefügt: Als Tabelle aus Excel kopiert und in Word über Rechtsklick "als Grafik einfügen" eingefügt. Ich habe auch versucht das Dokument als PDF zu drucken/speichern, jedoch wird auch hier die eine Abbildung nicht angezeigt. Des Weiteren wird auf dem Blatt der Abbildung die Überschrift, Kopf- und Fußzeile sowie die Abbildungsunterschrift ganz normal angezeigt.

Über Google habe ich herausgefunden dass es an den Druckoptionen liegen kann, jedoch wird die Abbildung auch nach Aktivierung der Punkte "In Word erstellte Zeichnungen drucken" und "Hintergrundfarben und -bilder drucken" unter "Optionen" -> "Anzeige" -> "Druckoptionen" nicht gedruckt.
Wenn ich jetzt das Dokument als Dateityp "Word 97-2003-Dokument" speichere wird die Abbildung auf einmal mitgedruckt. Jedoch verschieben sich dann andere Punkte, wodurch dies nur eine Lösung ist wenn ich das Dokument Ausdrucken muss. Da ich es aber auch als PDF benötige muss es auch in der 2010 Version gehen.

Ich hoffe Ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir eventuell helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Saur

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt - Ähnliche Themen

• Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt

Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt: Hallo, ich habe in einem Dokument mehrere Abbildungen, die jeweils beschriftet sind. Zum Beispiel: Abb. 87 Blick nach Norden, unbekannter...
  • Word Abbildungen werden nicht mehr angezeigt

Word Abbildungen werden nicht mehr angezeigt: Leider werden meine eingefügten Abbildungen nicht mehr angezeigt der Haken ist gesetzt!
  • Word 2016: Nummerierung der Abbildungen mit 4 beginnen.

Word 2016: Nummerierung der Abbildungen mit 4 beginnen.: Hallo, Ich möchte innerhalb einer wissenschaftlichen Arbeit meine Nummerierung der Abbildung erst bei Nr. 4 beginnen lassen. Wie ist das möglich...
  • Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich

Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Abschlussarbeit schon einige Abbildungen eingefügt und diese auch unter "Beschriftung einfügen" mit dieser...
  • Beschriftung zu Abbildung hinzufügen MS Word 2010 - keine Fußnote möglich

Beschriftung zu Abbildung hinzufügen MS Word 2010 - keine Fußnote möglich: Hallo zusammen, ich möchte in MS Word 2010 unter einer Graifk eine Fußnote einfügen. Sobald ich für die Grafik den Textumbruch auf "Passend"...