Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

Diskutiere Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Ausarbeitung in einem Word 2010 Dokument und im Anhang habe ich eine...
  • Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Microsoft-Community,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine Ausarbeitung in einem Word 2010 Dokument und im Anhang habe ich eine Abbildung als DIN A3 Querformat angehängt. Wenn ich nun das Dokument ausdrucken möchte wird alles ausgedruckt außer diese Abbildung. Also auf dem Blatt ist die Überschrift, Abbildungsunterschrift, Kopf- und Fußzeile zu sehen, allerdings nicht die Abbildung. Auf den folge Blätter sind auch Abbildungen (sowohl in DIN-A3 und DIN-A4 Format) eingefügt und diese werden gedruckt. Ich habe alle Abbildungen auf die selbe Weise dem Dokument hinzugefügt: Als Tabelle aus Excel kopiert und in Word über Rechtsklick "als Grafik einfügen" eingefügt. Ich habe auch versucht das Dokument als PDF zu drucken/speichern, jedoch wird auch hier die eine Abbildung nicht angezeigt. Des Weiteren wird auf dem Blatt der Abbildung die Überschrift, Kopf- und Fußzeile sowie die Abbildungsunterschrift ganz normal angezeigt.

Über Google habe ich herausgefunden dass es an den Druckoptionen liegen kann, jedoch wird die Abbildung auch nach Aktivierung der Punkte "In Word erstellte Zeichnungen drucken" und "Hintergrundfarben und -bilder drucken" unter "Optionen" -> "Anzeige" -> "Druckoptionen" nicht gedruckt.
Wenn ich jetzt das Dokument als Dateityp "Word 97-2003-Dokument" speichere wird die Abbildung auf einmal mitgedruckt. Jedoch verschieben sich dann andere Punkte, wodurch dies nur eine Lösung ist wenn ich das Dokument Ausdrucken muss. Da ich es aber auch als PDF benötige muss es auch in der 2010 Version gehen.

Ich hoffe Ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir eventuell helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Saur
 
Thema:

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt - Ähnliche Themen

Dokumente werden nur noch quer gedruckt: Mein Microsoft 365 Office Programm druckt nur noch sämtliche Dokumente (Word, Excel und PDF´s) im Querformat, obwohl das Seitenlayout auf...
Reduzierung der Bildauflösung in Kopf und Fußzeile Excel Mac: Hallo, ich betreue einige Firmen welche die aktuelle Version Office 365 Mac nutzen. Bei allen haben wir das Problem, dass selbs hochaufgelöste...
OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles, benötige : OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles, benötige Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit...
Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Visio-Grafiken in ein MS Word-Dokument einfügen. Da die Grafik eher Querformat, das Dokument aber...
Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der...
Oben