Ab 50% Displayhelligkeit wird Bildschirm schwarz

Diskutiere Ab 50% Displayhelligkeit wird Bildschirm schwarz im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, Seit meinem Windows 10 Update spinnt die Displayhelligkeitsregulierung. Wenn ich die Helligkeit nach unten schrauben will...
G

Gruzzifix

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
Asus i3; ATI Mobility Radeon HD 5470 Graphics 1GB
Hallo liebes Forum,
Seit meinem Windows 10 Update spinnt die Displayhelligkeitsregulierung. Wenn ich die Helligkeit nach unten schrauben will, geht bei ca. 50% der Display aus. Ist echt nervig, weil grade Abends die Augen davon sehr weh tun.
Ich hab ein älteres Asus Notebook, Intel i3, ATI Mobility Radeon HD 5470 Graphics 1GB (Das sagen mir die Sticker auf meinem PC :D )

Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Beitrag.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

J_S

Hab das gleiche Problem, bei mir sinds allerdings 60%. Wenn ich mich anstrenge kann ich ganz schwach noch was auf dem Bildschirm erkennen. Es scheint, dass irgendeine Hintergrundbeleuchtung ab unter 60% abgeschaltet wird. Ideen? Laptop ist ebenfalls ASUS, auch älteres Modell (4GB RAM, i5 M430, 2x 2,27Ghz)

Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Ich denke das hier das Problem der Treiber der Grafikkarte ist. Mal anderen Treiber ausprobieren. Gibt es denn kompatible Windows 10 Treiber auf der Herstellerseite des Notebooks?

Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Unbenannt.PNG

hier mal mit anderen Einstellungen getestet?

Thema:

Ab 50% Displayhelligkeit wird Bildschirm schwarz

Sucheingaben

schwarzer bildschirm nach Windows 10 update

,

windows 10 helligkeit bildschirm schwarz

,

windows 10 schwarzer bildschirm nach helligkeitsregelung

,
asus nach Helligkeitseinstellung schwarz
, windows 10 bildschirm schwarz helligkeit, asus win10 50 helligkeit schwary, bildschirmhelligkeit einstellen bildschirm wird schwarz, laptop Helligkeit bildschirm geht aus

Ab 50% Displayhelligkeit wird Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

• Windows-Lautstärke im Bereich 50% bis 100% nicht mehr einstellbar

Windows-Lautstärke im Bereich 50% bis 100% nicht mehr einstellbar: Lautsprecher-Ausgang meines Notebooks (3,5 Klinkenstecker) verbinde ich mit Kabel mit meinem Audio-Receiver. a) Seit einem Windows Update ist die...
  • Fehlercode -50 Outlook 2011 Mac kein senden/empfangen

Fehlercode -50 Outlook 2011 Mac kein senden/empfangen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit Outlook 2011 (14.7.7) keine E-Mails mehr senden oder empfangen kann. Ich habe es mit...
  • Was wird noch beschnitten am nächsten Windows 50?

Was wird noch beschnitten am nächsten Windows 50?: Habe von meiner Seite kopiert. Steigt mit ein, wo ihr wollt. 1. USB Stick von Mushkin wird heiß wenn angesteckt wird. Also so heiß, dass man sich...
  • Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet

Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet: Seit dem 3.10.2018 nutzen wir hier auf mehr als 50 PC/Notebook/Tablet ohne relevante Problem Windows 10 Version 1809. Seit Dienstag werden durch...
  • Surface pro 2017 m3 CPU Performance nur 50% bei Akkubetrieb

Surface pro 2017 m3 CPU Performance nur 50% bei Akkubetrieb: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit einem Surface Pro 2017 und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Aktuell ist es so, dass bei...