Ab 2 downloads keine Internetverbindung auf dem Laptop mehr möglich

Diskutiere Ab 2 downloads keine Internetverbindung auf dem Laptop mehr möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem Laptop ACER Aspire 5, Windows 10 Home, kann ich bei dem Download von großen Dateien (z,. B. 2GB-Filmen) nicht mehr andere...

YEC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
23
Version
Home
System
[email protected] 8GB RAM GeForce 840M
Hallo,

auf meinem Laptop ACER Aspire 5, Windows 10 Home, kann ich bei dem Download von großen Dateien (z,. B. 2GB-Filmen) nicht mehr andere Internet-Seiten abrufen (oder Emails abrufen). Egal ob auf Firefox, Chrome oder anderem Browsern. Keine Internet-Verbindung möglich, Internet prüfen sagt die Meldung. Es war aber nicht immer so.

Die Fritzbox (Leitung: VDSL 250) oder der Fritzbox repeater ist es nicht. Ich oder meine Frau können trotzdem ins Internet auf den Smartphones oder anderen Rechnern (Tablett oder MacBook). Es liegt eindeutig an einer Einstellung auf meinem Rechner. Die Anzahl der Verbindungen in den Einstellungen ist ausreichend hoch gestellt. Keine Firewall wissentlich eingestellt. Die Netzwerk-Einstellungen und WLAN-Einstellungen sind korrekt und wie immer.

Sobald die Downloads fertig sind oder mit Pause gestoppt sind, läuft alles wieder schnell und problemlos.

Ich weiß nicht weiter. Wo oder was kann ich noch etwas besser einstellen oder korrigieren?

Danke & Gruß
YEC
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.352
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du nutzt einen Downloadmanager, nehme ich an?
 

YEC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
23
Version
Home
System
[email protected] 8GB RAM GeForce 840M
Nein, ich nutze kein Download Manager.

Das Problem stelle ich vor allem fest, wenn ich im Firefox bei Save.TV (online recorder) Filmaufnahmen durch Klick auf das entsprechende Symbol herunterlade.

Jetzt habe ich nach deiner Frage testweise 2 Sendungen à je 4 GB bei der MediathekView runtergeladen und dabei im Firefox Seite abgerufen: kein Problem.
Komisch... Wäre also die Download-Funktion von Save.TV im Browser schuld? Lieber mit der App von Save.TV auf dem Smartphone runterladen? Es geht dort ziemlich flott...
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.868
Version
Verschiedene WIN 10
Du schreibst zwar, dass Du keinen Downloadmanager benutzt.
Save.tv bietet aber Herbie, das ist deren Downloadmanager.
Im Taskmanager sollte der bei einem Download zu sehen sein.
Ohne nähere Information ist das nur eine Vermutung, aber kläre das mal ab.
Save.TV - Dein Online-Videorecorder
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.352
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja, ein Downloadmanager kann seine Downloads mit mehreren Threads runterladen und damit die Internetverbindung bis zum letzten ausnutzen, so dass für andere Verbindungen einfach keine Bandbreite mehr bleibt. Und genau das dürfte hier das Problem sein.
 

YEC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
23
Version
Home
System
[email protected] 8GB RAM GeForce 840M
Ja, Du hast recht! Erst als Du ein download manager angangs erwähnt hast, habe ich geprüft: tatsächlich benützt Save.TV Herbie. Es sind aber nirgendwo spezielle Herbie-Einstellungen, ausser die Auswahl der Auflösung in den allgemeinen Einstellungen.
In der Registrierung ist nirgendwo Herbie zu finden. Ob er im Taskmanager beim download erscheint werde ich beim nächsten Doenload checken...
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.868
Version
Verschiedene WIN 10
Laut Save.tv gibt es keine Möglichkeit, in Herbie Einstellungen zum Download zu machen.
Damit ist es kein Problem, dass von Windows verursacht wird oder mit Windows-Einstellungen zu beheben ist.
Wende Dich mal an Save.tv.
 

YEC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
23
Version
Home
System
[email protected] 8GB RAM GeForce 840M
Der Thread zum Thema war 2020 schon von mir. Hatte bloß vergessen... 🙄
Wenn Du sagst "Laut Save.tv gibt es keine Möglichkeit, in Herbie Einstellungen zum Download zu machen." brauche ich Save.TV nicht mehr zu fragen. Wenn der Support antwortet, meistens eine Woche später, dann ist es eine Standard-Antwort, die mir nicht weiter hilft.
Ich werde lieber die Sendungen mit der App auf dem Smartphone runterladen und per USB auf den PC kopieren.
Oder eben nicht ins Internet wollen, solange die downloads laufen.
Danke an allen für die Tipps und Hilfe!
Schönes Wochenende und Grüße
YEC
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.868
Version
Verschiedene WIN 10
Der Thread war natürlich von Dir. Das habe ich gesehen, nur hat man damals in Richtung Wlan gesucht.
Jetzt scheint ja die Ursache gefunden zu sein, ein miserabel programmierter Download-Manager.
Da wirst Du mit dessen Einschränkungen leben müssen.
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
786
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Von Haus aus begrenzt Windows über die TCP/IP Parameter doch die max Anzahl der parallelen Downloads bzw. Internetzugriffe. Soviel ich weiß waren das mal standardmäßig 4 ?
Vielleicht liegt hier der Hase begraben ?
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
512
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
5 DL und trotzdem Internet Webseiten. Wird schon ein DL Manager sein
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    52,2 KB · Aufrufe: 15

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
512
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
TO nutz aber angeblich auch andere Browser. Für FF ok, hier stehen 6 bei mir würde also passen. trollig alles.....
 

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
934
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
OK. Die anderen Browser habe ich erst jetzt gesehen. Dazu kann ich allerdings nichts sagen.
 

YEC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
23
Version
Home
System
[email protected] 8GB RAM GeForce 840M
Hier, abschliessend, mein Update zu diesem Thema:

Ich habe dem SaveTV-Support geschrieben und das Problem geschildert. Wie erwartet, kam 1 Woche später (!) die klassische Antwort mit Bausteinen: meine Verbindung bitte prüfen, das Modem, den Browser, die Einstellungen... da liegt bestimmt der Fehler. An SaveTV kann es nicht liegen, alles bestens.

Tatsache ist: wenn ich Filme von meinem Konto runterlade (also via "Herbie", integrierter Downloader und nicht vom User einstellbar) kann ich nicht einmal meine emails abrufen! Der eine Download "erwürgt" schon die ganze Verbindung zum Internet (nur am PC! Telefon, MacBook oder Smartphones haben in der gleichen Zeit keine Schwierigkeiten mit der Internet-Verbindung).

SaveTV ist die einzige Adresse mit diesem Phänomen. Ich habe sonst nirgendwo Schwierigkeiten. Ich kann so viele Downloads machen wie ich will, nur die Geschwindigkeit wird naturgemäß bei jedem zusätzlichen Abruf etwas geringer.

Merkwürdigerweise habe ich mit der App von SaveTV (Android) keine Probleme: Es geht flott und ohne Beschränkungen. Es macht nur beim PC (Windows 10) Ärger, egal mit welchem Browser. Jetzt lade ich immer erst auf den Smartphone runter und kopiere die Sendungen dann mit USB aufs PC. Umständlich, aber funktioniert prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ab 2 downloads keine Internetverbindung auf dem Laptop mehr möglich

Ab 2 downloads keine Internetverbindung auf dem Laptop mehr möglich - Ähnliche Themen

Bei mehreren downloads keine Internet-Verbindung mehr...: Hallo, bei meiner Windows 10 (aktuellen Version) benutze ich Firefox als Browser. Als Internet-Zugang eine 250 MB/s-VDS-Leitung der Telekom über...
Problem mit während dem Download: Hallo liebe Microsoft Community, erstmal etwas zu meinen Pc Specs und dem Internet. ich habe eine 100k Leitung von Telekom. i5-6600 Prozessor...
Oben