860evo nur mit Standard-Sata-Treiber

Diskutiere 860evo nur mit Standard-Sata-Treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, betreibe in einem AMD-System eine 840pro und eine 850evo. Liefen mit dem aktuellen AMD-Satatreiber problemlos. Nach Einbau einer 860evo...
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
Hallo, betreibe in einem AMD-System eine 840pro und eine 850evo. Liefen mit dem aktuellen AMD-Satatreiber problemlos. Nach Einbau einer 860evo funktionierte diese zwar auch, aber Tools wie CDM oder auch Magician hatten Probleme nur mit dieser Platte, auch ein FW-Update schlug fehl.Daraufhin habe ich statt des AMD-Satatreibers den Standard-Satatreiber installiert: CDM und Magician funktionierten nun auch mit der 860evo, auch das FW-Update ging problemlos.Es handelt sich bei allen 3 Platten um Sata-Ausführungen, warum die 860evo mit dem AMD-Satatreiber Probleme hat? Das als Hinweis für Nutzer mit der gleichen Hardware, um Überraschungen zu vermeiden.
Gruß Mike
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

860evo nur mit Standard-Sata-Treiber

Oben