8 TB HDD in älterem Rechner lauffähig?

Diskutiere 8 TB HDD in älterem Rechner lauffähig? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; moin, habe einen "älteren" win 10 pro Rechner, der bislang nur max. 4TB HDDs bewilligt. Wäre es möglich, eine 8TB HDD z.B. in drei Partitionen...
  • 8 TB HDD in älterem Rechner lauffähig? Beitrag #1
citral

citral

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
20H2win10pro/home/win98se/winxp/suse
moin,

habe einen "älteren" win 10 pro Rechner, der bislang nur max. 4TB HDDs bewilligt.
Wäre es möglich, eine 8TB HDD z.B. in drei Partitionen zu teilen um sie somit trotzdem nutzen zu können?

Gruß Uwe

• 8 TB HDD in älterem Rechner lauffähig? Beitrag #21
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dann kann man ja nur hoffen, dass die exFat-formatiert würde, mit APPS oder Mac OS Extended wirst Du Probleme kriegen, das überhaupt lesen zu können.

• 8 TB HDD in älterem Rechner lauffähig? Beitrag #22
citral

citral

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
20H2win10pro/home/win98se/winxp/suse
nun denn, bislang hatte ich nie Probleme, wenn ich von einem Mac eine ext. Festplatte erhielt, zumindest bis zu einer Größe von 4TB! Sämtliche Dateien konnten gelesen werden und waren somit immer brauchbar, egal, ob mp3, m4a, jepg! Hatte auch früher nie Probleme, als ich noch selbst mit Macs zu tun hatte, die FP von win wurden immer erkannt, waren lesbar und auch umgekehrt, da ich sie ja entsprechend formatieren konnte. Zur Not hatte ich noch SUSE :sing

Thema:

8 TB HDD in älterem Rechner lauffähig?

8 TB HDD in älterem Rechner lauffähig? - Ähnliche Themen

Alte Spiele lauffähig bekommen (2000): Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal wieder ein paar alte Spiele rausgekramt, die ich vor 15-20 Jahren mal gezockt habe: You don`t know Jack 1-4...
Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst (an Hardware gebunden?): Hallo zusammen, ich möchte meinen alten PC verkaufen, und hatte auf diesem damals über ein gekauftes Win 8 Pro (Update von Win 7) auf ein...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen: Ich möchte eine Windows 10 S Lizenz mit einer Lizenz von einem alten Laptop der entsorgt wird auf Windows 10 pro upgraden. Ich habe eine...
EaseUS Partition Master Professional 12.0 ab sofort verfügbar - UPDATE: Als eines der bekanntesten Partitions-Programme hat das chinesische Unternehmen EaseUS seinem Partition Master Professional in die mittlerweile...
Oben