6 Lösungen für häufige Probleme

Diskutiere 6 Lösungen für häufige Probleme im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; 1. Die einfache Lösung für viele normale Probleme: Den PC einfach mal aus- und wieder einschalten. Bei jedem Cold-Boot führt Windows eine...

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
1. Die einfache Lösung für viele normale Probleme:

Den PC einfach mal aus- und wieder einschalten.
Bei jedem Cold-Boot führt Windows eine automatische Bereinigung durch, was schon in den meisten Fällen hilft.


2. Windows meldet, das die Windows-Version gefälscht ist:
Auch hier hilft meist Lösung 1.


3. Windows hängt beim Start:
Dies passiert oft, wenn Windows über ein Netzwerk-Kabel mit einem Netzwerk (z.B. Router) verbunden ist.

Einmal das Netzwerk-Kabel abstecken und einen Cold-Boot ohne angeschlossenes Kabel durchführen.
Nach erfolgreichem Boot-Vorgang kann das Kabel wieder angesteckt werden.


4. No operating system found:
Das Kann natürlich bedeuten, das ein Problem mit der Festplatte vorliegt.
Meistens steckt aber noch ein USB-Stick/Laufwerk oder liegt eine DVD im DVD-Laufwerk.
In manchen BIOS werden diese vor dem Boot als erste überprüft und können deshalb die Boot-Sequenz des BIOS stören.

USB-Laufwerk oder DVD entfernen und neu Starten.


5. Windows braucht extrem viel Zeit beim Herunterfahren:
Dafür können viele Ursachen verantwortlich sein, meistens jedoch diese beiden:

Manchmal wartet ein Programm noch auf eine Eingabe des Nutzers, z.B. man editiert einen Text und vergass, diesen vor dem Herunterfahren zu sichern.

Weitere Ursache ist oft ein angeschlossenes USB-Laufwerk, auf welchem nur scheinbar alle Aktionen abgeschlossen wurden, z.B. das Leeren des Schreib-Puffers.
Hier hilft es, das Laufwerk oder den Stick vor dem Herunterfahren sicher zu entfernen.


6. Windows 7, 8 oder 10 Libraries sind nicht mehr zu öffnen (Dokumente, Bilder, Musik, Videos in "Eigene Dateien"):

Diese Ordner kann man einfach im Explorer löschen.
Der Inhalt bleibt unangetastet und die Ordner werden beim nächsten Neustart wieder hergestellt.
 
Thema:

6 Lösungen für häufige Probleme

6 Lösungen für häufige Probleme - Ähnliche Themen

LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
ALLES AUSPROBIERT Windows 10„Critical process died“ Reparatur Modus Endlosschleife: Hallo Community, ich habe seit heute das Probleme das windows 10 nicht mehr richtig hoch fährt und ich in dem Reparatur modus eine...
Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Oben