5 kleine Google Easter Eggs - Google Easter Eggs für Pac Man, Festivus, Metronom und noch mehr

Diskutiere 5 kleine Google Easter Eggs - Google Easter Eggs für Pac Man, Festivus, Metronom und noch mehr im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Google Easter Eggs sind sehr beliebt und es gibt auch immer wieder neue, die extra zu bestimmten Anlässen aktiviert werden und auch solche, die...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Google Easter Eggs sind sehr beliebt und es gibt auch immer wieder neue, die extra zu bestimmten Anlässen aktiviert werden und auch solche, die dann vielleicht wieder verschwinden. 10 Easter Eggs in Google, die vielleicht noch nicht jeder kennt, haben wir einmal in diesem kurzen Ratgeber für Euch zusammengefasst.

Die meisten Google Easter Eggs sind sehr leicht auszuführen, sofern man eben die Suchbegriffe dazu kennt, denn sie werden durch eine simple Eingabe im Suchfeld ausgelöst oder sichtbar.

Retro-Klassiker Pac-Man spielen
Wer eine Runde Pac-Man spielen will, muss in Google eben nur nach pac man suchen und kann dann das in der Suche erscheinende Doodle antippen, um eine Runde zu starten.

Metronom aktivieren
Wer musikalisch aktiv sein will und nach metronom sucht kann genau dies nutzen und 40 bis 218 BPM einstellen.

Festivus feiern
Seinfeld-Fans kennen es sicher. Feiert eine besinnliche Festivus-Zeit, frei von Kommerz und Religion, indem Ihr nach festivus sucht und Eure Google Seite dann mit einer leeren Stange ziert.

Fun Facts abrufen
Wer kein Problem mit der englischen Sprache hat und auf die sogenannten Fun Facts steht, kann mit dem Suchbegriff fun facts immer wieder neues und mehr oder weniger nutzloses Wissen anzeigen lassen.

Dreidel drehen und spielen
Mit der Dreidel kann man um Spßigkeiten spielen. Sucht einfach nach dreidel und dreht den Kreisel, wobei sich auf den vier Seiten laut Wikipedia die folgenden Möglichkeiten ergeben:

Schin - Man legt eine Süßigkeit in den Topf, wer nichts mehr hat scheidet aus.
Gimel - Man gewinnt den gesamten Topf, danach legt jeder Spieler wieder ein Stück hinein.
He - Man gewinnt die Hälfte des Topfs, ist nur eines darin, legt man eins dazu.
Nun - Man gewinnt nicht, verliert aber auch nichts.

Kommentar des Autors: Nach dem Kurzurlaub steigen wir entspannt ein, und viele finden die Google Easter Eggs ja auch unterhaltsam. Wer fragen zur Grafik im Header hat sucht nach 1.2+(sqrt(1-(sqrt(x^2+y^2))^2) + 1 – x^2-y^2) * (sin (10000 * (x*3+y/5+7))+1/4) from -1.6 to 1.6 in Google.
Google,Easter,Egg,Eggs,Easteregg,Easter Egg,Eastereggs,Eastereggs,Metronom Easter Egg,Pac-Man Easter Egg,Dreidel Easter Egg,PacMan Easter Egg,Fun Facts Easter Egg,Easter Egg Easter Egg,Festivus Easter Egg,Was ist Festivus

Thema:

5 kleine Google Easter Eggs - Google Easter Eggs für Pac Man, Festivus, Metronom und noch mehr

5 kleine Google Easter Eggs - Google Easter Eggs für Pac Man, Festivus, Metronom und noch mehr - Ähnliche Themen

• Schrift im Google Chrome Browser sehr klein - Das sind oft die Gründe

Schrift im Google Chrome Browser sehr klein - Das sind oft die Gründe: So mancher kämpft plötzlich mit zu kleiner Schrift im Google Chrome Browser und weiß nicht warum dies auf einmal so ist. In diesem kurzen Ratgeber...
  • W 10, google chrome, HP Drucker OK aber Ausdruck ist nur ein kleiner Textwürfel

W 10, google chrome, HP Drucker OK aber Ausdruck ist nur ein kleiner Textwürfel: W 10, google chrome, HP Officejet 6820 ist OK, aber der Internetausdruck ist klein bzw. nur ein kleiner Textwürfel? Sollte ich eine...
  • Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner"

Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner": Hallo, hin und wieder erscheinen bei mir auf meinem Surface Book 3 die Benachrichtigungen etwas versetzt und verkleinert, so wie es auf dem...
  • Schrift im Explorer und Fenstertitel seeeehr klein

Schrift im Explorer und Fenstertitel seeeehr klein: Hi, ich habe ein Surface Pro 5 (2017) Seit einem Firmware-Update letzte Woche, das seltsamerweise nicht einmal im Updateverlauf erscheint, ist...