5.1 Soundsystem: nur vordere Boxen funktionieren / WIN 10Pro 64 Bit

Diskutiere 5.1 Soundsystem: nur vordere Boxen funktionieren / WIN 10Pro 64 Bit im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe an meinem Desktop- PC unter WIN 10 Pro-64Bit ( Version 1709, Build 16299.125 mit ASUS Motherboard H110 M-A mit Realtek ALC 887...
1

1Daene

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1709, Systembuild 16299.125
System
Intel Core i5-6600 3.30 GHz, 16 GB AM, Asus
Hallo
ich habe an meinem Desktop- PC unter WIN 10 Pro-64Bit ( Version 1709, Build 16299.125 mit ASUS Motherboard H110 M-A mit Realtek ALC 887 8Kanal High Definition Audio Codec, Intel i-5 - 6600 3.30 GHz bei 16 MB RAM) ein CREATIVE T5300 5.1 System angeschlossen.
Alle Test via Windows und Realtek lassen alle Boxen ertönen.
Jedoch bei i-tunes oder meinem ASUS CD/DVD - Player sind jedoch nur die vorderen Boxen und der Subwoofer aktiv, die Rückwärtigen Boxen sind stumm.

Das war allerdings nicht immer so, weiß aber nicht warum das jetzt nicht mehr funktioniert mit einer Übertragung auf allen Lautsprechern.
Habe mich jetzt mehrfach durch den Rechner und seiner Software geklickt, alle möglichen Test gemacht: Ergebnis immer gleich.
Hat jemand eine Idee, was da die Ursache sein kann??

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5.1 Soundsystem: nur vordere Boxen funktionieren / WIN 10Pro 64 Bit

Sucheingaben

lautsprecherauffüllung windows 10

,

windows 10 erkennt 5.1 nicht

5.1 Soundsystem: nur vordere Boxen funktionieren / WIN 10Pro 64 Bit - Ähnliche Themen

• Problem mit Windows 10's Soundsystem

Problem mit Windows 10's Soundsystem: Ich habe ein Surface Book mit Windows 10 64-Bit, und habe ein kleines Probelm. Wenn ich den Laptop schließe gibt es meistens aber keinen Sound...
  • Problem mit Windows 10's Soundsystem (wow Windows 10 und Problem reimt sich)

Problem mit Windows 10's Soundsystem (wow Windows 10 und Problem reimt sich): Ich habe ein Surface Book mit Windows 10 64-Bit, und habe ein kleines Probelm. Wenn ich den Laptop schließe gibt es meistens aber keinen Sound...
  • 4.1 Soundsystem bei Win 10

4.1 Soundsystem bei Win 10: Hi, Ich versuche ein 4.1 Soundsystem an meinem Windows 10 Rechner dazu zu bewegen vollständig zu funktionieren. Im Soundcheck kann ich alle vier...
  • Windows 10 Notebook Bluetooth-Verbindung mit Soundsystem

Windows 10 Notebook Bluetooth-Verbindung mit Soundsystem: Hallo liebe Community! Ich habe ein neues Notebook von HP (Spectre) und würde dieses gerne mit meinem TV-Soundsystem, einer Bose Solo 15 series...
  • 5.1 Soundsystem geht nicht bei Windows 10

5.1 Soundsystem geht nicht bei Windows 10: Ich bin vor kurzem von Win 8.1 auf Win10 umgestiegen und habe seither Probleme mit meinem Logitech Z506 Soundsystem. Die hinteren Boxen geben...