4k Monitor + Full hd Monitor unter Windows 10

Diskutiere 4k Monitor + Full hd Monitor unter Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen Ich habe mir nen neuen Monitor gekauft da mir einer der 2 bestehenden kaputt gegangen ist.. Jedenfalls hatte ich vorher 2 Full HD...
C

Crazy Neko

Hi zusammen

Ich habe mir nen neuen Monitor gekauft da mir einer der 2 bestehenden kaputt gegangen ist..

Jedenfalls hatte ich vorher 2 Full HD Monitor und habe mir jetzt nen 4k Monitor gekauft. Heisst ich habe links einen Full hd mit 1920x1080 und rechts nen 3840x2160 auf dem Tisch stehen. Die Modelle sind folgende AOC u2868Pqu und AOC 2450w. der kleinere fullhd ist mit VGA und der grosse 4k mit DisplayPort angehängt. Als OS Windows 10.

Jetzt mein Problem ist folgendes: Wenn ich den rechten Monitor auf 4k stelle kann ich auch verändern von Windows selber wie gross die Elemente sind. Logischerweise sind die auf dem 4k sehr viel grösser als beim kleinen. http://puu.sh/kYshM.png

Mein Problem ist nun dass beim kleinen Monitor einen Teil vom Bildschirm abgeschnitten wird. Ich denke mal stark dass es was mit dieser Meldung zu tun hat: http://puu.sh/kYrJd.png

Dazu ist es so dass normalerweise wenn ein Programm vom 4k Monitor auf den HD Monitor gezogen wird dass es verkleinert wird damit es wieder angepasst ist auf die Auflösung. Aber nun ist es so dass das nicht immer funktionniert und beispielsweise Teamspeak so aussieht: http://puu.sh/kYsrR.png Man achte auf die Seite im Hintergrund wegen Grösse

Dazu erneut ist es so dass ich schön in der Mitte vom 4k Monitor mit dem zeiger durchgehen muss damit ich auf den anderen komme und ich nicht einfach irgendwo am Rand drüber kann...


Weiss jemand zu den 3 problemen ne Lösung? XD

Danke im voraus
 

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.159
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich weiß natürlich nicht was für eine Grafikkarte du verwendest. Auf jeden fall das VGA Kabel weg und mit einem DVI/HDMI Kabel verbinden. Programme verschieben auf Monitore mit unterschiedlicher Auflösungen macht immer Probleme !
 
C

Crazy Neko

Als Grafikkarte wird ne gtx 970 verwendet up to date vom treiber her. werde mal das mit dvi ausprobieren. Zu den anderen Problemen weisste eventuell auch was? :o
 
Thema:

4k Monitor + Full hd Monitor unter Windows 10

4k Monitor + Full hd Monitor unter Windows 10 - Ähnliche Themen

Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen: Guten Tag Zusammen da ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mein Glück. Seit Dezember 2017 besitze ich ein Surface...
Windows 10: Schriftdarstellung für 4K-Monitor verbessern: Wird ein Windows-10-PC an einen 4K-Monitor angeschlossen, wird dies vom Betriebssystem erkannt und die Bildschirmausgabe automatisch auf 150...
GPD WIN Max Windows 10 Gaming Mini-Laptop - Was bringt die GPD WIN Max Handheld Konsole?: Für viele ist Mobile Gaming unterwegs wichtig, aber auf einem Smartphone oder Tablet findet viele eher selten umfangreiche Spiele. Wer Windows 10...
Seit Hardware Upgrade und Wechsel zu Win10 wird 4K TV nicht mehr richtig erkannt.: Moin zusammen. Hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen. :) Habe gerade meinen Rechner aufgerüstet und war dann im Endeffekt auch...
Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich benutze zur Arbeit einen WQHD (1440p) Monitor. Ich habe das Surface bis zur 2ten Januar Woche...

Sucheingaben

4k und full hd monitor gleichzeitig

,

4k unter windows 10

,

win10 fullhd

,
4k monitor und full hd koppeln
, 4k unter windows externe monitore, windows full hd and 4k monitor
Oben