4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.)

Diskutiere 4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe folgendes Problem mit meinem EIZO 32 Zoll 4k Monitor und Windows 10 Pro: Einzelne die Schriften einzelner Programme sind unschaft...
  • 4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe folgendes Problem mit meinem EIZO 32 Zoll 4k Monitor und Windows 10 Pro:
Einzelne die Schriften einzelner Programme sind unschaft. Besonders hervorzuheben ist hier vieleicht der Windows Explorer und Office 365.
Bei diesen Programmen erscheint die Schrift unscharf und ich weiß nicht wie ich das beheben soll. Ich habe schon mit den Skalierungseinstellungen rumprobiert, also die skalierung verhindert, wobei alles halt sehr klein wurde. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Es ist kein generelles problem, denn Programme wie VS Code, Photoshop, diverse Messenger oder Browser sind von dem Problem nicht betroffen.
Gerade bei den Microsoft Applikationen, speziell dem Explorer finde ich es aber sehr ärgerlich.

Ich verwende eine Auflösung von 3840 x 2100 bei einer skalierung von 150%.

Ideen sind willkommen.

Thema:

4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.)

4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.) - Ähnliche Themen

Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf): Hallo zusammen, wir haben mit Windows 10 (1709) ein Problem. Wenn die Geräte gestartet werden ist der Bildschirm sehr unscharf, gerade in...
Windows 10: Schriftdarstellung für 4K-Monitor verbessern: Wird ein Windows-10-PC an einen 4K-Monitor angeschlossen, wird dies vom Betriebssystem erkannt und die Bildschirmausgabe automatisch auf 150...
Oben