4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

Diskutiere 4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also irgendwie passt das nicht zusammen ! Halb blind lt. eigener aussage, aber nach Reaktionsverzögerungen fragen. Filme , Games oder ? Habe mal...
  • 4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI Beitrag #21
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Also irgendwie passt das nicht zusammen !

Halb blind lt. eigener aussage, aber nach Reaktionsverzögerungen fragen. Filme , Games oder ?

Habe mal was von 10-15 mtr. Gelesen um verlustfrei zu übertragen.

Lg

• 4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI Beitrag #22
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Geklärt ist auch noch nicht welche Auflösung der PC Monitor hat (Full HD oder 4K) ? Über DVI bekommts du kein 4K 60p heraus. In der Anleitung vom TV Gerät konnte ich auch keine Information über den Anschluss eines PCs bekommen !

• 4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI Beitrag #23
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Hier geht's ja auch nicht um den Pc-Monitor

Sonder TV -Monitor. Und das wird er erst vernünftig einstellen köönen

Sobald er Bild auf TV vom Rechner hat.

Lg

• 4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI Beitrag #24
M

MrThomson

@Thomas62 : Nein, einfach Frage aus Erfahrung? Wenn ich mein Smartphone auf dem großen TV spiegele um es Zuhause zum Beispiel leichter für WhatsApp zu nutzen habe ich ja auch teilweise eine beachtliche Verzögerung.

• 4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI Beitrag #25
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
System
WhatsApp Verzögerung ?

Liegt ja immer noch am Provider wie schnell er es wegschickt.

Hatte auch schon wenn der Verkehr ( traffic ) hoch war bis zu 30 min. Wartezeit.

Und das liegt nicht am Wlan-Kabel;)......oder Lan-Kabel...

Ja ich auch zw.1-10 sek. Auf 3 mtr. Entfernung . Und Router 3,20 mtr. Entfernt.

Glaube das hat eher was mit dem TV zu tun. Wie schnell er die Informationen
Umsetzt.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • 4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI Beitrag #26
O

Ottook-2

............................habe ich ein Bild wie auf einem alten Fernseher ohne Sender, es wird also nur Schneegestöber gezeigt und .............

Meine Vermutung wäre, das Du ein Verbindungskabel (DVI --> HDMI) einsetzt hast, wo der "Signalfluß" in die falsche Richtung geht.

Hallo,

auch ich würde den Vorschlag von Alex #18 den Vorzug geben, denn er vermeidet den ganzen möglichen Kabelsalat.

Dazu kommen die beindruckenden Möglichkeiten des TV's (Thomson 65UB6406 - Produktdatenblatt), wogegen die (Anschluss-) Möglichkeiten des verwendeten "Fertigteil-PC's " schon eher bescheiden sind.

Es ist schon nicht einfach ein passendes Kabel zu finden, auch wenn die Eingänge des Thomson abwärtskombatipel sind.

Und falls die familiäre Hilfe nicht reicht für den Anschluss über das Netzwerk, dann hole Dir "Professionelle Hilfe" vom Fachmann bzw Kundendienst.

Ist nur meine Meinung.

MfG

• 4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI Beitrag #27
M

MrThomson

Nachdem wir uns auch das Ganze WE noch einmal mit dem Kabel und einer Lösung beschäftigt haben kam heraus dass das Kabel an sich richtig ist, aber trotz hoher Preisklasse nicht viel taugt. Nachdem es am Monitor mit dem selben Kabel ein sehr schlechtes Bild gab haben wir verschiedene weitere Kabel probiert. Eines davon Kabel brachte sowohl auf Monitor als auch auf Fernseher ein sehr gutes Bild, obwohl es deutlich günstiger war, andere hingegen brachten auch auf den Monitor kein Bild.

Getestet wurde dabei übrigens kein Kabel unter 5 Meter, da ich diese Länge ja mindestens benötigt. Diverse (Film) Forum sind aber wohl der Meinung das man mit langen Kabeln generell mehr Probleme bekommt.

• 4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI Beitrag #28
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Ich bin bisher mit günstigen (nicht billigen) Kabeln immer gut gefahren ,
bei HDMI kommt erschwerend hinzu das es verschiedene Standards mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Funktionen gibt ,
diese lassen sich optisch auch nicht sonderlich gut bis garnicht unterscheiden.

Und Ja , Länge kann sich bei sowas immer negativ auswirken , zum eine schwächt die Kabellänge das Signal ab , das allein wäre aber oft noch nicht schlimm ,
das Dumme daran ist das gleichzeitig die Störeinflüsse zunehmen da sie auf grösserer Strecke einwirken können ,
so wird irgendwann die Differenz zwischen Signal und Störung zu gering , und dann ist halt Schicht im Schacht .

• 4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI Beitrag #29
Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Version
Windows home 64 Bit
System
i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Ich nutze auch 4K Smart TV per HDMI am Pc Angeschlossen, HDMI Kostet 10€ Funktioniert.

Thema:

4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI - Ähnliche Themen

Problem beim Starten des PC's (Startvorgang wird am falschen Bildschirm gezeigt): Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen über eine Grafikkarte die 1x HDMI und 3 Displayport Anschlüsse hat, einen 27" Monitor und ein TV...
HDMI priorisieren dvi ausschalten: hallo, gibt es eine möglichkeit das sein PC nur mit HDMI startet und bootet kann man da irgendwas einstellen ?? mein problem ist folgendes: ich...
HDMI Bildübertragung funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Hallo zusammen, vorhin wollte ich meinen Laptop mit einem Monitor verbinden, was auch bisher immer problemlos geklappt hatte. Als Ergebis bekam...
[Gelöst] Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche...
Seit Hardware Upgrade und Wechsel zu Win10 wird 4K TV nicht mehr richtig erkannt.: Moin zusammen. Hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen. :) Habe gerade meinen Rechner aufgerüstet und war dann im Endeffekt auch...

Sucheingaben

rauschen auf monitor schnee

Oben