4 verschieden BS auf 2 FP

Diskutiere 4 verschieden BS auf 2 FP im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Servus, Ich möchte Morgen 4 verschiedene Betriebssysteme von Windows auf 2 Festplatten installieren. Auf jeder Platte 2 BS mit je 500GB...
  • 4 verschieden BS auf 2 FP Beitrag #1
F

Freddy210

Servus,
Ich möchte Morgen 4 verschiedene Betriebssysteme von Windows auf 2 Festplatten installieren.
Auf jeder Platte 2 BS mit je 500GB Speicherplatz.
Wenn ich diese BS, Windows 8.1, Windows 7, Windows Vista und Windows 10 Build 10162 installiert habe bekomme ich dann im
Boot Menü diese 4 BS angezeigt damit ich dann wählen kann welches gestartet werden soll.
Das ist ein Familien PC und jeder möchte sein Windows haben mit welchen er am besten zurecht kommt.
Hoffe das geht so wie ich mir das vorstelle.

• 4 verschieden BS auf 2 FP Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn du den Windows-Bootmanager nutzen willst, beginne das Setup mit der ältesten Version, also mit Vista.
Danach Win 7, 8.1 und zuletzt Win 10.
Sicherlich werden wir im Forum mit deinem Vorhaben noch einiges an Beschäftigung bekommen.
Warum installierst du nicht stattdessen 3 von 4 Systemen in virtuellen Maschinen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 verschieden BS auf 2 FP Beitrag #3
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Moin.

Beachte bitte nach der Installation bei allen Versionen die ihn haben den Ruhezustand zu deaktivieren (auf jeden Fall 7 und 8.1 , 10 sicher auch , Vista weiss ich nicht mehr aber vermute auch)
Und zusätzlich bei Win8.1 den hybriden Schnellstart ..... hat Win10 den eigentlich auch ? ..... dann muss er da natürlich auch aus
Sonst gibt es Probleme mit der Datenträgerüberprüfung.

Ausserdem ist es meiner Meinung nach sinnvoll (einfacher) die Platten vorher mit einem externen Tool (z.B. Partition Wizard v. Boot CD) zu Partitionieren und zu formatieren. Mit dem Format NTFS als Primäre Partition und eine davon muss als Aktiv gesetzt sein auf dieser landet der Windows Bootmanager.

• 4 verschieden BS auf 2 FP Beitrag #4
F

Freddy210

Danke für die Antworten.
Habe schon alles formatiert und portioniert. Format NTFS.
Werde dann gleich anfangen die ersten beiden BS zu installieren.
Wird schon alles gut gehen.

• 4 verschieden BS auf 2 FP Beitrag #5
F

Freddy210

So, alles erledigt.
Gab keine Probleme, das einzige was ich machen musste nach einem Neustart des PC mit EasyBCD die Menü Einträge hinzufügen und Namen vergeben.
Aber das wusste ich schon denn wenn ich eine neue Build von Windows 10 per ISO installiert habe war auch nie der Eintrag von Windows 8.1 im Boot Menü vorhanden.

Thema:

4 verschieden BS auf 2 FP

4 verschieden BS auf 2 FP - Ähnliche Themen

Windows booten: Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Microsoft Edge Canary und Dev Chromium Lesemodus bzw. Plastischen Reader nutzen und anpassen: Viele nutzen auch gerne am PC einen Lesemodus wenn sie auf Seiten mit viel Text unterwegs sind. Im (noch) regulären Edge Browser kann es z.B. aber...
Oben