4 GB oder 8 GB bei Surface - Windows 10 S auf Home möglich?

Diskutiere 4 GB oder 8 GB bei Surface - Windows 10 S auf Home möglich? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich plane mir einen 2-in-1 mit abnehmbarer Display als Tablet-Nutzung anzuschaffen. Habe mir schon überall schon durch geforscht, in Frage...
  • 4 GB oder 8 GB bei Surface - Windows 10 S auf Home möglich? Beitrag #1
W

Wuffimaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
Intel i7 870 Core 2.93 GHz, Nvidia Karte Gigabyte GV-N460OC-1GI , SSD Samsung SSD 850 EVO 1 TB,
Hallo,

ich plane mir einen 2-in-1 mit abnehmbarer Display als Tablet-Nutzung anzuschaffen. Habe mir schon überall schon durch geforscht, in Frage kommt ja wirklich nur von ACER oder SURFACE! Ich möchte es nur zur Bilderbearbeitung, Streaming über Amazon oder Netflix nutzen, natürlich auch zum Surfen im Internet oder Mails.
Ist die Frage, ob 4 GB überhaupt noch ausreichend ist, v.a. wenn man in den nächsten 2-4 Jahren noch nutzt? Immerhin ist der Preisunterschied von € 150 zwischen 4 GB und 8 GB schon ziemlich viel:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/microsoft+surface+go+64+gb+377593
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/microsoft+surface+go+128+gb+377600

Dann habe ich gesehen, dass Surface Windows 10 im S-Modus angeboten wird. S-Modus möchte ich nicht, sollte aber problemlos sein auf Home umzusteigen, oder?

Gruß
Wuffi

Thema:

4 GB oder 8 GB bei Surface - Windows 10 S auf Home möglich?

4 GB oder 8 GB bei Surface - Windows 10 S auf Home möglich? - Ähnliche Themen

Chrome unbrauchbar auf Surface Go mit 8 GB Ram / 128 GB Speicher - Scrolling: Hallo, ich bin seit paar Tagen ein stolzer Besitzer von Surface Go mit 8 GB Ram und 128 GB Speicher. Windows 10 S habe ich auch deaktiviert und...
Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home: Hey, ich richte gerade mein neues Surface Go ein. Daher habe ich von dem S Modus zum Windows 10 Home gewechselt. Dennoch habe ich im Windows Store...
Windows 10 Pro nur 4 GB anstatt 8 GB Ram: Hallo, mein Rechner hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel und war jetzt eine ganze Zeit kaum in Benutzung. Da ich wieder mit Photoshop und...
Surface Go - Windows Hello funktioniert nicht mehr seit Update 1809: Hallo, ich habe ein Surface Go (die große Variante mit 8 GB RAM) und mit deaktiviertem S-Modus (also mit Windows 10 Home). Bisher hat Windows...
Windows 10 S lässt sich nicht auf Windows 10 Home Switchen: Hallo zusammen, ich habe mir mal gedacht ich frage mal Parallel die Community um Rat, da ich grad schon vom vierten Mitarbeiter in die...
Oben