360 Total Security & Wetter-Favoriten

Diskutiere 360 Total Security & Wetter-Favoriten im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, 360 Total Security zerschießt mir mit jeder Prüfung meine W10-Wetter-Favoriten. Ich denke, dass das Element Beschleunigungs-Optimierung...
L

Lionsson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hallo,

360 Total Security zerschießt mir mit jeder Prüfung meine W10-Wetter-Favoriten. Ich denke, dass das Element Beschleunigungs-Optimierung dafür verantwortlich ist, bin mir aber nicht sicher.

Kann jemand mitteilen, welchen Schalter man auf "Belassen" schalten muss, damit ich meine Wetter-Favoriten behalte?

Grüße Lionsson

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
ich habe gerade bei mir geschaut. Ich habe nichts von 360 Total Security am Systemstart ändern lassen.

So würde ich es dir auch empfehlen, da win10 viel zu empfindlich ist und weil sich win10 selbst optimiert. Also bei jeden Systemstart wird der Rechner schneller, weil ungenutzte Starteinträge deaktiviert werden.

Screenshot (10).png

L

Lionsson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Wow! Vielen Dank für die schnelle Antwort, Sonnschein.
Das mit der Selbstoptimierung ist natürlich eine feine Sache. Allerdings gibt es dort auch eine Menge Einträge, die Windows10 mit MS kommunizieren lassen. Und das z.B. möchte ich auf ein Minimumm reduzieren. Daher kommt für mich ein komplett W10 überlassener Systemstart nicht in Frage.
Wo versteckt sich denn der Eintrag für die Wetterfavoriten?
GL
P.S. & OT: Welches Screenshot-Programm benutzt Du? Gefällt mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Wenn du das "nachhause" telefonieren unterbinden möchtest, ist die Firewall, die mit 360 Total Security mitgeliefert wird, besser.

Lionsson schrieb:
Welches Screenshot-Programm benutzt Du? Gefällt mir gut.
Grins*

alt+druck mehr nicht. Wenn du noch win+alt+druck drückst, dann hast du im Ordner Bilder einen Ordner Namens Screenshots, da sind dann die Bildschirmdrucke drinnen.

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Das telephonieren mit Microsoft verhindern? Dafür dann Qihoo nach China telephonieren lassen. Ist ja auch toll!

L

Lionsson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hallo Heinz,

ganz feine Ironie mit wunderbaren Anteilen von Sarkasmus, vielen Dank für Deinen Hinweis.

Vielleicht geht's ja auch sachlicher: was wäre Dein Vorschlag?

GL

L

Lionsson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Ich denke, das müsste "Application Services" sein, welches nicht optimiert werden sollte.
"Application Service" genau habe ich leider nicht gefunden, aber alles ähnlich klingende habe ich von der 360-Optimierung ausgenommen.
Leider mit folgendem Ergebnis: Europa wird von Stunde zu Stunde wärmer, und ich krieg's nicht mit. D.h. außer meinem sog. Startort sind alle anderen Kacheln wieder verschwunden.

Ich habe nun einige Versuchsreihen laufen lassen und herausgefunden, dass nicht das Element "Beschleunigung" für das im UP beschriebene Verhalten verantwortlich ist, sondern das Element "Bereinigung".
Lasse ich das durchlaufen werden mir u.a. die im Anhang sichtbaren Optimierungen angeboten. Wenn ich dann, wie zu sehen, die Haken bei "Bing Weather - Cachedateien" und bei "Metro Bing Weather - Protokolldatei" entferne und dann auf "Reparieren" klicke, bleiben die Kacheln für alle Orte.
Schön soweit. Bei der nächsten Prüfung durch 360 sind die Haken aber wieder gesetzt, und ich muss sie manuell entfernen.

Geht das nicht besser?
GL

360.jpg

H

Heinz

Hallo Lionsson
Ja,sorry,manchmal juckt es mich einfach dazu,aber nimm es einfach mal mit Humor
Nein,einen sachlichen Vorschlag habe ich eigentlich keinen zur Hand. Wenn mir ein Fremdprogramm etwas "zerschiesst"im System.so gibts bei mir keine weitere Frage. das Ding fliegt raus!

Thema:

360 Total Security & Wetter-Favoriten

Sucheingaben

360 total security

,

360 security Umschalter Benachrichtigungen

,

icon schwarz 360 security

,
Bedeutung umschalter Benachrichtigungen bei 360 security
, 360 security benachrichtigungen, umschalter benachrichtigungen bei 360 security, wetter 360 security, umschalter benachrichtigungen, umschalter benachrichtigung

360 Total Security & Wetter-Favoriten - Ähnliche Themen

• 360 Total Security blockt CefSharp

360 Total Security blockt CefSharp: Das u. a. von Garmin Express und DeepL verwendete CefSharp wird von 360 Total Security geblockt. Z.B...
  • Stornieren eines Office 360 Paketes

Stornieren eines Office 360 Paketes: Sehr geehrte Microsoft-Community, Ich habe mir vor einem Monat einen neuen Laptop gekauft und muss wohl aus irgendeinem Grund auf ein...
  • xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999...
  • 360 Total security und Benachrichtigungsfenster

360 Total security und Benachrichtigungsfenster: Hi Forengemeide auf meinem Laptop habe ich das og Virenschutzprogramm installiert. Nun meldet das Benachrichtigungsfenster, daß angeblich keine...
  • 360 Total Security 5.0.0.6053 for Windows 10

360 Total Security 5.0.0.6053 for Windows 10: Qihoo hat heute das genannte Programm veröffentlicht. Ich habe die Versionen für XP-8 mehrfach getestet und war stets zufrieden, zumal es...