32 bit auf 64 bit Anleitung

Diskutiere 32 bit auf 64 bit Anleitung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, bin nicht wirklich bewandert im Bereich PC und Co... Hatte mir vor mehreren Jahren Windows 8 geholt und nun das Update auf 10...
G

Gast

Hallo Leute,
bin nicht wirklich bewandert im Bereich PC und Co...
Hatte mir vor mehreren Jahren Windows 8 geholt und nun das Update auf 10 durchgeführt. Nur habe ich damals nicht bedacht, dass die Games in Zukunft (von damals aus gesehen) auf 64 bit Versionen laufen. Und ja, habe mächtig bock zu zocken haha... kann mir jemand sagen wie ich am besten auf die 64 bit Version umsteige, sprich wo soll ich die Datei downloaden, über welches Speichermedium ausführen (USB, CD) und was ich beachten sollte.
Mein Rechner ist recht solide:
Prozessor: Intel Core i7-2600K (zweite Generation meine ich)| und eine (damals) mächtige Grafikkarte (nvidia gtx i-was)| nur mein RAM ist mit 8GB ausbaufähig xD
Ich habe die, mir wichtigen Daten gesichert, der Rest kann ruhig gelöscht werden.

bedanke mich im Voraus für eure selbstlose Hilfe ;D

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Auf 64bit kannst du nicht "umsteigen". Du musst eine Neuinstallation mit 64bit machen. Die Windows-10-ISO kannst du dir über das Windows Media Creation Tool herunterladen, achte aber auf die richtige Version (... Home ...Pro). Da du ja schon ein Upgrade gemacht hast, ist dein Key für diesen PC bei MS hinterlegt.
Bevor du anfängst lies dir bitte das mal gründlich durch: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)

Thema:

32 bit auf 64 bit Anleitung

Sucheingaben

wie kann man bei window 10 von 32bit auf 64 bit ändern www.win-10-forum.de

,