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30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr"
Ich habe im Mai diesen Jahres einen neuen Laptop mit einem frisch installierten Windows10-Betriebssystem (kein Update) in Betrieb genommen und kurz danach Office365 installiert. Die Programme funktionieren seitdem einwandfrei.
Heute (26.10.) bekomme ich von Outlook 2016 plötzlich die Nachricht "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" und das Programm wird geschlossen. Ca. 30-45 Sekunden nach dem Neustart von Outlook 2016 passiert genau das gleiche. Auch herunterfahren und neu starten von Windows 10 bringen keine Besserung.
Da ich früher schon einmal Probleme mit Add-Ins hatte, habe ich Outlook dann im abgesicherten Modus gestartet. Gleiches Ergebnis.
Daraufhin habe ich trotzdem alle Add-Ins deaktiviert. Ebenfalls keine Veränderung im Verhalten.
Alle weiteren im Internet gefundenen Lösungsansätze (Hardwarebeschleunigung ausschalten, Microsoft Office erst lokal und anschließend online reparieren sowie das Ausführen des Tools ScanPST) bringen mich auch nicht weiter.
Es gibt auch keine offensichtlichen Verbindungs- oder sonstigen Probleme. In den 30-45 Sekunden, die das Programm verfügbar ist verbindet es sich normal mit dem Server und ruft auch neue Emails ab. Es ist auch nicht nachvollziehbar, das irgendeine Aktion das Programm zum Absturz bringt, da es sich nach der angegebenen Zeit auch ohne eine einzige Aktion von mir von selbst schließt.
Ach ja: Firewall, Virenscanner & Co. hatte ich zwischenzeitlich auch testweise ausgeschaltet.
Irgendwelche Ideen?
Ich habe im Mai diesen Jahres einen neuen Laptop mit einem frisch installierten Windows10-Betriebssystem (kein Update) in Betrieb genommen und kurz danach Office365 installiert. Die Programme funktionieren seitdem einwandfrei.
Heute (26.10.) bekomme ich von Outlook 2016 plötzlich die Nachricht "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" und das Programm wird geschlossen. Ca. 30-45 Sekunden nach dem Neustart von Outlook 2016 passiert genau das gleiche. Auch herunterfahren und neu starten von Windows 10 bringen keine Besserung.
Da ich früher schon einmal Probleme mit Add-Ins hatte, habe ich Outlook dann im abgesicherten Modus gestartet. Gleiches Ergebnis.
Daraufhin habe ich trotzdem alle Add-Ins deaktiviert. Ebenfalls keine Veränderung im Verhalten.
Alle weiteren im Internet gefundenen Lösungsansätze (Hardwarebeschleunigung ausschalten, Microsoft Office erst lokal und anschließend online reparieren sowie das Ausführen des Tools ScanPST) bringen mich auch nicht weiter.
Es gibt auch keine offensichtlichen Verbindungs- oder sonstigen Probleme. In den 30-45 Sekunden, die das Programm verfügbar ist verbindet es sich normal mit dem Server und ruft auch neue Emails ab. Es ist auch nicht nachvollziehbar, das irgendeine Aktion das Programm zum Absturz bringt, da es sich nach der angegebenen Zeit auch ohne eine einzige Aktion von mir von selbst schließt.
Ach ja: Firewall, Virenscanner & Co. hatte ich zwischenzeitlich auch testweise ausgeschaltet.
Irgendwelche Ideen?