30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr"

Diskutiere 30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr" im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; 30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr" Ich habe im Mai diesen Jahres einen neuen Laptop mit...
  • 30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr" Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr"

Ich habe im Mai diesen Jahres einen neuen Laptop mit einem frisch installierten Windows10-Betriebssystem (kein Update) in Betrieb genommen und kurz danach Office365 installiert. Die Programme funktionieren seitdem einwandfrei.

Heute (26.10.) bekomme ich von Outlook 2016 plötzlich die Nachricht "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" und das Programm wird geschlossen. Ca. 30-45 Sekunden nach dem Neustart von Outlook 2016 passiert genau das gleiche. Auch herunterfahren und neu starten von Windows 10 bringen keine Besserung.

Da ich früher schon einmal Probleme mit Add-Ins hatte, habe ich Outlook dann im abgesicherten Modus gestartet. Gleiches Ergebnis.

Daraufhin habe ich trotzdem alle Add-Ins deaktiviert. Ebenfalls keine Veränderung im Verhalten.

Alle weiteren im Internet gefundenen Lösungsansätze (Hardwarebeschleunigung ausschalten, Microsoft Office erst lokal und anschließend online reparieren sowie das Ausführen des Tools ScanPST) bringen mich auch nicht weiter.

Es gibt auch keine offensichtlichen Verbindungs- oder sonstigen Probleme. In den 30-45 Sekunden, die das Programm verfügbar ist verbindet es sich normal mit dem Server und ruft auch neue Emails ab. Es ist auch nicht nachvollziehbar, das irgendeine Aktion das Programm zum Absturz bringt, da es sich nach der angegebenen Zeit auch ohne eine einzige Aktion von mir von selbst schließt.

Ach ja: Firewall, Virenscanner & Co. hatte ich zwischenzeitlich auch testweise ausgeschaltet.

Irgendwelche Ideen?

Thema:

30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr" - Ähnliche Themen

Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...
Office 365 - Outlook hängt sich bei Start "Profil wird geladen" auf: Hallo, seit heute habe ich Probleme mit Outlook. Nach Start des Programms bleibt es bei "Profil wird geladen" hängen und startet nicht. Zuvor...
Microsoft 365: Outlook stürzt ab: Leider stürzt Outlook seit ein paar Tagen ab. Outlook wird kurzzeitig geöffnet. Es erscheint eine gelb unterlegte Meldung, dass etwas mit einem...
Outlook 2019: Moin, da ich mittlerweile alles probiert habe und mit meinem Latein momentan am Ende bin, frage ich hier mal in der Hoffnung, dass jemand eine...
Microsoft Outlook öffnet sich nicht mehr: Mein Programm Microsoft Outlook 2016 funktioniert seit heute Mittag nicht mehr. Ich kann es nicht mehr öffnen, stets kommt die Fehlermeldung...
Oben