3 Blatt Spalten durchsuchen um Sprachtexte in Steuerelmente usw. einzutragen

Diskutiere 3 Blatt Spalten durchsuchen um Sprachtexte in Steuerelmente usw. einzutragen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Meine Dialoge und alle MsgBoxen möchte ich mit der jeweils richtigen Sprachen belegen. zb Deutsch Englisch ev. mehr. Dazu habe ich ein Sheet das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Meine Dialoge und alle MsgBoxen möchte ich mit der jeweils richtigen Sprachen belegen. zb Deutsch Englisch ev. mehr. Dazu habe ich ein Sheet das Kompente.Namen (KN), Element.Name (EN) und Eigenschaft (Eig) (.value etc.) hat. Dann folgen die jeweiligen Übersetzungstextspalten. Über eine Function möchte ich nun die 3 Bedingungen abfrage zb.:

if KN and EN and Eig true then liefert den Sprachtext zurück.

sind nur wenige Einträge derzeit in meinem SprachSheet, ca. 20. Später werden es vielleicht 50 bis 100 sein. Nur aus Interesse möchte ich einfach eine schnelle Routine zur Durchsuche machen und finde in meinen bisherigen Recherchen sehr unterschiedliche Meinungen. Auch die B.Held Bücher und andere haben zur Mehrspaltensuche kaum Einträge.

Find kann ja nur eine Spalte durchsuchen, For Next ist auch möglich und s.w.

Ich möchte auch nicht unbedingt Strings Verketten, ausser es wäre denn doch die schnellste und einfachste Methode.

Wahrscheinlich bei sehr vielen Zeilen könnte sich das mit einem Array lohnen.

Theoretisch könnte ich auch in einer Spalte ja gleich alle Elemente in einem Wort zusammengefügt eintragen, aber das sieht mir nicht gut aus.

Nun bin ich kein Spezi, daher also meine Frage an die Community was ist die schnellste und beste Routine für diesen bzw. ähnliche Zwecke generell?

Danke für Infos.

Thema:

3 Blatt Spalten durchsuchen um Sprachtexte in Steuerelmente usw. einzutragen

3 Blatt Spalten durchsuchen um Sprachtexte in Steuerelmente usw. einzutragen - Ähnliche Themen

• EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen Blatt

EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen Blatt: Hallo ich habe eine Tabelle die über zwei Splaten die Eindeutigkeit angbit: Auftrag, BKP. Mit diesem kombinierten Begriff möchte ich in...
  • Onenote für win10 stürzt ab bei Benutzung des Stifts, wenn das Blatt auf einem beamer dargestellt wird

Onenote für win10 stürzt ab bei Benutzung des Stifts, wenn das Blatt auf einem beamer dargestellt wird: Hallo Seit ich die letzten Win10 updates Anfang September auf mein surfbook2 aufgespielt habe, stürzt onenote für win10 beim Beschreiben eines...
  • Seit dem update von Edge, kann pdf. Dateien im Tabletmodus micht Blättern -

Seit dem update von Edge, kann pdf. Dateien im Tabletmodus micht Blättern -: Durch die Aktualisierung des neuen Edge verschwand in der pdf Ansicht auch der Button "weiterblättern"- sprich im Tabletmodus ist mit dem Pen nur...
  • Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern

Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern: Hallo Zusammen, meine Frage: Ich habe aktuell mehrere Tabellenblätter aufgeteilt nach Kalenderwochen, alle mit dem gleichen Inhalt. Nun würde...