2PC's Systemeinstellung abgleichen

Diskutiere 2PC's Systemeinstellung abgleichen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Externe USB3 Festplatte Transcent TS1 TSJ25M3S 1TB verwendbar für 2PS, Windows 10 PRO V.1903 (ortsgebunden nebeneinander stehend)...
R

Radi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo
Externe USB3 Festplatte Transcent TS1 TSJ25M3S 1TB verwendbar für
2PS, Windows 10 PRO V.1903 (ortsgebunden nebeneinander stehend)
Verbindungsglied Lindy 2USB3 Switch 43141 (manuell schaltbar)

Die Verbindung zu einem PC wird in unregelmäßigen Abständen unterbrochen.
Auf dem zweiten PC läuft alles problemlos.
Direkte Verbindung zum PC läuft die Festplatte problemlos.

Meine bisherigen Maßnahmen:
Alle Kabel gewechselt.
Energiesparmodus abgeschaltet.
USB3 Hub mit externer Stromversorgung zwischengeschaltet.
USB3-2 Y-Kabel zwischen Hub und Festplatte.

Würde nun gerne die Systemeinstellung beider PC's vergleichen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses einfach zu bewerkstelligen, bzw kann mir jemand
Schritte zur Lösung des Problems aufzeigen.

Mit Gruß
Radi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Das hat wohl eher wenig mit Einstellungen zu tun, sondern ist eine Treiber-Geschichte. Da wir aber praktisch nichts über deine PC wissen, können wir praktischt nichts dazu sagen.
Guckst du mal hier?

R

Radi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo MaxMeier666,
Danke für die Info.

Habe zwischenzeitlich Gerät beim Nachbarn auf PC und Laptop ausprobiert.
Gleiche Problem. Sogar an beiden Geräten.

Der Switch Lindy 43141 ist das Problem. Der rafft es nicht, obwohl von Lindy umgetauscht.
Hatte seinerzeit das Gerät mit Fehlerbeschreibung eingeschickt. Wurde umgetauscht.

Werde mir wohl eine andere Lösung einfallen lassen müßen.
Wollte Geld sparen. Wieder eine Erfahrung reicher.
Gruß
Radi

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Kannst du nicht die Platte am Router anschließen?

R

Radi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe die EasyBox 804. Der dort vorhandene USB Anschluß ist nur für Update ausgelegt.
Leider!
Gruß
Radi

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Ja, diese Schrottboxen müssten verboten werden! Hast du mal Vodafone belästigt zwecks was Besserem? Einer Freundin ist es gerade letztens gelungen, nachdem ich ihr einen entsprechenden Hinweis gab. Sie hat jetzt statt der Easyschrott eine Fritzbox von Vodafone bekommen.

R

Radi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vodafone macht mich grün im Gesicht.
Nachdem ich meine Leistung erhöht habe hat man mir die EasyBox kostenlos angeboten.
Zugestellt wurden mir innerhalb von 14 Tagen 3 EasyBoxen. Diese wurden mir jeweils per E-Mail avisier
Sofort nach erhalt der E-Mail habe ich mich telefonisch mit Vodafone in Verbindung gesetzt um den Versand zu stoppen.
Das war nicht möglich obwohl zwischen Avis und tatsächlichen Versand einige Tage lagen.
Um den ganzen die Krone aufzusetzen wurden mir eine EasyBox mit Versandkosten berechnet und abgezogen.
Auch andere Konditionen wurden nicht eingehalten. Über Kontaktformular geführte Telefongespräche führten zu nichts.
Die EasyBox Gutschrift wurde erteilt aber Versandkosten blieben und wurden nur nach nochmaliger Anmahnung gutgeschrieben.
Die gesamten Gespräche wurden jedesmal durch Verkaufsversuche zusätzlicher Leistungen durchzogen.
Teilweise durch einstudierten Wortlaut. Desweiteren wurde immer Recht gegeben und Verständnis geheuchelt.
Schlechter Service und inkompetentes Personal.
Gruß
Radi

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wie lange hast du die EasySchrott bereits? Ein (wirklich!) freundlicher Mitarbeiter hat mir mal erklärt, dass man nach einem Jahr durchaus mal nachfragen könne, ob man nicht was Moderneres kriegen kann. Die wissen nämlich sehr wohl, dass die Boxen Schrott sind. Bei der o. g. Freundin haben wir es genau so gemacht und problemlos eine Fritzbox bekommen.

R

Radi

Neuer Benutzer
Threadstarter
3 Monate

Thema:

2PC's Systemeinstellung abgleichen

2PC's Systemeinstellung abgleichen - Ähnliche Themen

• Skype for business auf mac OS Mojave install - fehlender Eintrag in Systemeinstellungen Mikrofon

Skype for business auf mac OS Mojave install - fehlender Eintrag in Systemeinstellungen Mikrofon: Hallo zusammen, wer kennt das Problem? Und kann Abhilfe schaffen? Es handelt sich bei der Hardware um ein MB pro 2019 mit T2 Chip. Skype an sich...
  • Systemeinstellungen

Systemeinstellungen: Der Rechner fährt morgens von selbst hoch. Wie kann ich das ändern? Möglicherweise habe ich das mal am Anfang eingestellt, kann mich nicht erinnern
  • Standard-Apps lassen sich nicht einstellen

Standard-Apps lassen sich nicht einstellen: Hallo, ich möchte gerne für Mail statt TWINUI Thunderbird und bei der Bildanzeige statt TWINUI Foto einstellen. Wenn ich versuche die...
  • Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen: Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen funktioniert nicht. Einträge werden nicht erkannt und demzufolge z.B. bei Word nicht eingefügt.
  • Microsoft Office Paket für 2PC's

Microsoft Office Paket für 2PC's: Hallo, in der Beschreibung des "Office 365 University" Pakets steht, dass es für 2 PC's ist. Heißt das, dass ich das Paket zB mit einem Freund...