23 Zoll screen am Surface Book - Schrift verbessern?

Diskutiere 23 Zoll screen am Surface Book - Schrift verbessern? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Gemeinde, ich habe ein Surface Book und einen über Mini Displayport angeschlossenen Monitor. Der Monitor wird angesprochen mit seiner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Surface Book und einen über Mini Displayport angeschlossenen Monitor.

Der Monitor wird angesprochen mit seiner nativen Pixelzahl von 1920X1080. Das Surface DIsplay läuft auf 3000X2000.

Den DPI Wert für das Surface Book habe ich auf 200 DPI stehen, dass für den externen Monitor auf 100 DPI. Auf dem externen Monitor jedoch wird Outlook 2016 und andere Applikationen unscharf dargestellt. zudem sind die Schriften beim IE sehr groß.

Zu meinen Fragen:

1. Kann man irgendetwas gegen die unscharfe Schrift tun?

2. Gibt es eine Lösung, die es erlaubt auch die Schriften NUR auf dem externen Gerät entsprechend anzupassen?

Viele Grüße
Michael

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
V

vsa

Hallo Michael,

ich hatte das gleiche Problem. Hier kann über die Clear-Type Justierung geändert werden. Zu erreichen ist diese über System-->Bildschirm-->Erweiterte Anzeigeeinstellungen-->ClearType-Text. Hier können alle oder einzelne Geräte justiert werden.

Viel Glück

Volker

Thema:

23 Zoll screen am Surface Book - Schrift verbessern?

23 Zoll screen am Surface Book - Schrift verbessern? - Ähnliche Themen

• Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base

Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base: Ich besitze ein Surface Book2 gekauft im März 2018. Seit ca. 3 Monaten ist der Lüfter (in der Base) beim Anspringen der GTX1060 deutlich zu...
  • Microsoft Surface Book 2, 13,5 Zoll, 256 GB, erworben 8/19

Microsoft Surface Book 2, 13,5 Zoll, 256 GB, erworben 8/19: Hallo, 1. Frage, wenn kein WLAN im Haus vorhanden ist: kann ich mit dem Surface auch per SIM-Karte ins Internet oder geht es nur mit dem...
  • Surface Book 2 15 Zoll

Surface Book 2 15 Zoll: Es Handelt sich um ein Surface Book 2 15 Zoll das in ca 1 1/2 Stunden 30% Akku verliert und das bei 50% Helligkeit undden "Empfohlenen"...
  • Word Mobile auf 10,1 Zoll Tablet

Word Mobile auf 10,1 Zoll Tablet: wieso muss ich bei meine 10.1 zoll gerät plötzlich eine Lizenz (365) kaufen. Gemäss Bedingungen ist Office für diese Geräre kostenlos????
  • SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert W-Lan Verbindung bei "Surface herausnehmen"

SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert W-Lan Verbindung bei "Surface herausnehmen": SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert W-Lan Verbindung bei "Surface herausnehmen" Hallo, ich habe mit dem SurfaceBook2 folgendes...