2 x gleich MAC Adresse ?

Diskutiere 2 x gleich MAC Adresse ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Folgendes Zenario Auf einem Server müssen Rechner mit der MAC Adresse und dem Rechner Namen angemeldet sein. Nun möchte ich mich nur einmal...

vadder

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
67
Moin
Folgendes Zenario
Auf einem Server müssen Rechner mit der MAC Adresse und dem Rechner Namen angemeldet sein.
Nun möchte ich mich nur einmal auf dem Server eintragen.
d.h. Ich möchte wahlweise über LAN oder WLAN auf den Server zugreifen.
Dazu habe ich auf dem Rechner 2 Bootoptionen; 1 x LAN oder 1x WLAN auf je einer eigenen Partition.

Kann ich ohne Probleme z.B. dem LAN (mittels eines Progs) die gleiche MAC zuweisen wie dem WLAN ?
Das sollte doch gehen, oder ?

vadder
 
Thema:

2 x gleich MAC Adresse ?

2 x gleich MAC Adresse ? - Ähnliche Themen

Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Von Windows auf den Mac drucken: Hallo Leute! Würde gerne an dem am iMac per USB angeschlossenen Drucker (Canon PIXMA MP250) mit einem Windows Notebook über das WLAN-Netzwerk...
WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE...
Windows 10: so lassen sich feste IP-Adressen bei Router und PC vegeben: Die Router und die daran angeschlossenen PCs in vielen deutschen Haushalten nutzen dynamische IP-Adressen, da diese in der Regel ausreichen, um...
Microsoft und der Datenschutz bei Windows 10 - in eigener Sache - UPDATE: Seitdem Microsoft vor gut zwei Wochen das neue Windows 10 auf den Markt gebracht hat scheint es, dass Kritiker auf Biegen und Brechen irgendetwas...
Oben