2 x gleich MAC Adresse ?

Diskutiere 2 x gleich MAC Adresse ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Folgendes Zenario Auf einem Server müssen Rechner mit der MAC Adresse und dem Rechner Namen angemeldet sein. Nun möchte ich mich nur einmal...
V

vadder

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
67
Moin
Folgendes Zenario
Auf einem Server müssen Rechner mit der MAC Adresse und dem Rechner Namen angemeldet sein.
Nun möchte ich mich nur einmal auf dem Server eintragen.
d.h. Ich möchte wahlweise über LAN oder WLAN auf den Server zugreifen.
Dazu habe ich auf dem Rechner 2 Bootoptionen; 1 x LAN oder 1x WLAN auf je einer eigenen Partition.

Kann ich ohne Probleme z.B. dem LAN (mittels eines Progs) die gleiche MAC zuweisen wie dem WLAN ?
Das sollte doch gehen, oder ?

vadder
 
Thema:

2 x gleich MAC Adresse ?

2 x gleich MAC Adresse ? - Ähnliche Themen

Verhindern, dass die MAC-Adresse verändert wird: Moin! Wie kann man, verhindern, dass ein bestimmter User an seinem PC die MAC-Adresse verändert? Hintergrund: Ich möchte verhindern, dass mein...
Internet Adresse nicht erreichbar.: Hallo, Nach dem zelten Update von meinem Windows 10 stellte ich fest das 2 Internet Seiten am meinem Windows10 Desktop Rechner nicht mehr zu...
Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ich habe eine...
Eigenes WLAN wird nicht erkannt: Fremde WLAN Netze in der Umgebung werden unter den gefundenen Netzen aufgelistet. Das eigene Netz jedoch nicht. Handys, Tablets sind ohne...
Kein Zugriff auf NAS nach Fritz!Box Wechsel: Moin, ich habe meine Fritz!Box auf 6590 gewechselt (Vodafone-Kabel), im WLAN hatte ich teilweise keine Internetvervindung. Das funktioniert...
Oben