2 x gleich MAC Adresse ?

Diskutiere 2 x gleich MAC Adresse ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Folgendes Zenario Auf einem Server müssen Rechner mit der MAC Adresse und dem Rechner Namen angemeldet sein. Nun möchte ich mich nur einmal...
V

vadder

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
67
Moin
Folgendes Zenario
Auf einem Server müssen Rechner mit der MAC Adresse und dem Rechner Namen angemeldet sein.
Nun möchte ich mich nur einmal auf dem Server eintragen.
d.h. Ich möchte wahlweise über LAN oder WLAN auf den Server zugreifen.
Dazu habe ich auf dem Rechner 2 Bootoptionen; 1 x LAN oder 1x WLAN auf je einer eigenen Partition.

Kann ich ohne Probleme z.B. dem LAN (mittels eines Progs) die gleiche MAC zuweisen wie dem WLAN ?
Das sollte doch gehen, oder ?

vadder
 
Thema:

2 x gleich MAC Adresse ?

2 x gleich MAC Adresse ? - Ähnliche Themen

Verhindern, dass die MAC-Adresse verändert wird: Moin! Wie kann man, verhindern, dass ein bestimmter User an seinem PC die MAC-Adresse verändert? Hintergrund: Ich möchte verhindern, dass mein...
Hotspot-Verbindungen durch die Firewall zulassen?: Ich hab seit einiger Zeit ein Problem: Ich kann meine Geräte nicht mehr mit dem freigegebenen Hotspot meines Laptops verbinden. Mein Laptop ist...
Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook. Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel...
Netzwerkbrücke als "Y": Hallo Leute, folgende Konfiguration: Der Router FB 7490 steht im Erdgeschoss und fungiert als DHCP, das durch Stahlbetondecke mit wasserführenden...
Von Windows auf den Mac drucken: Hallo Leute! Würde gerne an dem am iMac per USB angeschlossenen Drucker (Canon PIXMA MP250) mit einem Windows Notebook über das WLAN-Netzwerk...
Oben