2 x BT Dongle an einem PC

Diskutiere 2 x BT Dongle an einem PC im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dafür suche ich auch noch ne Lösung . Ich habe BT Ear Buds und 2 x den gleichen USB BLUETOOTH 4.0 STICK CSR8510 A10 1 x sollte sein für die PS 3...

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Dafür suche ich auch noch ne Lösung .

Ich habe BT Ear Buds und 2 x den gleichen USB BLUETOOTH 4.0 STICK CSR8510 A10

1 x sollte sein für die PS 3 + PS 4 pad´s ( funktioniert mit 1 BLUETOOTH 4.0 STICK CSR8510 A10 ) und 1 x für die Ear Bud´s und es hängt mit Win 10 weil es ja die gleichen Sticks sind.
Dann nehme ich zu Installation von SCPToolkit ScpToolkit ,
Damit kann ich PS3 und PS4 Dualshock Controller Pad´s am PC / Laptop / Notebook nutzen.

Du kannst nur nicht mehr pairen mit Geräten !
Also ich habe noch nicht herausgefunden das wie !!! An Standard Software hat sich WIndows für Blue SOLEIL entschieden.

Wobei ich mich nicht erinnern kann sie bewusst Installiert zu haben.

Ich habe ja noch die Mini-CD Installations disk.

Gut ist jetzt nix von First World Problems.

Wäre aber schön ohne Kopfhörer Verlängerungs-Kabel durch die Wohnung unterwegs zu sein.

Wenn es nur um Musik ginge könnte ich ja auf Handy überspielen und dann per BT hören.

Ich dachte eher an YT und Videoschnitt und ab und an ne Runde zocken. F1 + Ace Combat + Pinball FX3

evtl. habt ihr eine Idee.

Standard vorgehendsweise versucht Treiber im GM gelöscht und über REVO DeInstalliert der Standart Software von CSR ( CSR=Logilink sagt Google ).

Zuletzt bearbeitet:

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
CSR8510 A10 = Bluetooth V4.0 Klasse 2 (auch kompatibel mit Bluetooth 2.1 + EDR) kompatibel Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP
Ear Bud's = Bluetooth v5.0, Bluetooth-Profile A2DP, AVRCP, HFP
Das klappt nicht.

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
CSR8510 A10 = Bluetooth V4.0 Klasse 2 (auch kompatibel mit Bluetooth 2.1 + EDR) kompatibel Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP
Ear Bud's = Bluetooth v5.0, Bluetooth-Profile A2DP, AVRCP, HFP
Das klappt nicht.
ja die Ear bud´s habe ich ja vergessen
Amazon.de

mehr Infos fand ich jetzt nicht auf die schnelle
Bakeey X6 TWS bluetooth 5.0 Earphone Mini Portable LED Display Wireless Earbuds Touch Control Stereo Headphone with Mic Audio & Video Devices from Consumer Electronics on banggood.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so habe mir den jetzt über Prime bestellt

https://www.amazon.de/Maxesla-Bluet...ruckern+Schwarz&qid=1602347793&s=ce-de&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Hoffentlich klappt es. Ich habe hier im Geschäft auch Riesenprobleme mit Bluetooth und Headsets. Da ja alle durchdrehen wegen Corona und Angst haben ihre Telefone zu benutzen, wurden eine Reihe von Headsets beschafft ( Intellegenterweise verschiedene ) und dazu noch eine Reihe von Bluetooth Dongles ( auch verschiedene ). Da passt nicht jeder Dongle zu jedem Headset und da auf unsere Firmenrechner nicht einfach Treiber installiert werden können, darf ich mich mit der IT Abteilung rumschlagen, damit dann einer kommt und dann die Treiber installiert.

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hi,

habe bis vor 20 min am Rechner gesessen um diesen scheiß USB BT stick zu Installieren und so zu Konfigurieren das er das macht was ich möchte .
Installieren über 2 1/2 std.+ . Installieren Neu Starten dann wieder DeInstallieren Neu Starten wieder Installieren . BluSoleil Installiert .
Alles wieder von Vorne . Man müsste manchmal die entwickler von Hard und Software auf dem Scheiterhaufen verbrennen.
Also Kundenfreundlich wird nicht entwickelt , die müssten mal bei sich selber Kunde sein ! Damit sie mal sehen was uns als Teilweise unbedarfte für
Steine in den weg gelegt werden.

Warum kann ich nicht 2 x den gleichen BT Stick Installieren ohne das die sich gegenseitig in die Quere kommen ? ! Ne muss extra nen anderen
nicht Baugleichen kaufen . Dabei bin ich auch noch reingefallen Angeblich BT 5.x neee ist nur BT 4.x obwohl im GM was von BT 5.x steht.
Aber bischen nachgeforscht bei Google und es ist BT V4.x

Naja will mal 5 gerade sein lassen er macht ja das was er soll . Muss nur die herausfinden wie ich an den Earbuds Laut und Leise mache.
Lt. Bedienungsanleitung solls ja gehen . Vielleicht habe ich auch zu Unförmige Ohren das ich an die Stellen nicht drankomme für * / -

Höre immer nur " Power Off / On " egal wo ich am earbud taste.

@jhkil9

Warum musst du dich drum kümmern ich würde alle einzeln hinschicken . Der hat so schnell die Schnauze voll und kommt freiwillig angerannt um euch die Treiber zu Installieren.
Damit er seine Ruhe vor euch hat.

Ja ist zwar bisschen gemein aber wenn er sich eben so komisch hat ist er doch selbst schuld mit seinem DIVA haften verhalten.

lg

Thema:

2 x BT Dongle an einem PC

Oben