2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich?

Diskutiere 2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Laptop-LCD als 2. Monitor für Infos und andere Dinge angeschlossen. Nun stehe ich aber immer vor der Wahl...
Cronos

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
59
Ort
Braunschweiger Umgebung
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Laptop-LCD als 2. Monitor für Infos und andere Dinge angeschlossen. Nun stehe ich aber immer vor der Wahl einen Hintergrund für beide Auszuwählen oder für beide separat. Seit Windows 10 ist das ja in die neue Einstellungen-App verlegt worden. Nun kann ich aber auch weiterhin über die Systemsteuerung auf die alte Design-Verwaltung zugreifen, wo ich dann auch Diashow setzen kann. Nur kann ich das, wenn ich es denn mache nur für beide Monitore gleichzeitig einstellen.

Ich möchte es aber gerne so haben, dass 2 unterschiedliche Diashows laufen, gerne aus dem selben Ordner aber halt unterschiedliche Bilder auf den Monitoren.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.343
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1466)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Wenn Du die Diashow als Hintegrundbild laufen lassen willst, geht das nur für beide Monitore synchron.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
905
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Ich nutze Wallpaper Slideshow Pro , hab eben mal nachgesehen , dort gibt es die Option "Different Image on each Monitor" , sollte damit also gehen.
Ist aber nicht for free.

Ob das irgendwie mit Windows selbst geht weiss ich leider nicht , glaube es aber eher nicht da auch die sonstigen Optionen in dieser Richtung recht eingeschränkt sind.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wenn Du die Diashow als Hintegrundbild laufen lassen willst, geht das nur für beide Monitore synchron.

das ist leider eine Falschaussage. Bei mir sind die Desktops unter "Anzeige anpassen" auf "Diese Anzeige erweitern" gestellt, wodurch die Einstellung der Diashow automatisch auf jedem einzelnen Monitor ein anderes Bild aus dem entsprechenden Ordner nimmt und keine gleichen Bilder anzeigt. Dabei ist "Zufällige Wiedergabe" auf ein und die Anpassung auf "Ausfüllen". Dadurch sieht das dann bei mir folgendermaßen aus:

01.jpg


Die unterschiedliche Größe der Desktops liegt daran, dass der Hauptmonitor 2.560 x 1.440 Bildpunkte und der angehängte Monitor 1.600 x 1.200 Bildpunkte generiert. Wenn man weiß, wo die "Kante" liegt, ist ein Arbeiten dennoch sehr gut möglich :-)
 
U

UnwichtigerTTV

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
1
Du musst einfach 2 verdiene Hintergründe bei den jeweiligen Monitoren haben dann werden auch nicht Hintergründe bei der Diashow nicht synchronisiert

Um auf den Bildschirmen unterschiedliche Hintergründe zu machen musst du auf deinen Desktop einen Rechtsklick machen und dann auf Anzeige mit einen Linksklick klicken oder du Gehst in die Einstellungen > Personalisierung > Hintergründe dann kannst du einfach dein Bild auswählen (Wird es dir noch nicht vorgeschlagen gehe auf "Fotos durchsuchen" dann in den Ordner wo dein gewünschter Hintergrund ist und wähle ihn aus ) nun kannst du auch deinen 2 Hintergrund verwenden oder wieder selbst raussuchen. Werden dir jetzt alles Hintergründe angezeigt bei "Zuletzt verwendete Bilder" dann mach einfach Rechtsklick auf das Bild was du auf Monitor 1 haben willst dann klicke mit der Linken Maustaste auf den neu erscheinenden Text "Für Monitor 1 verstlegen" sollte auf deinem 2. Monitor nicht dein gewünschtes Bild angezeigt werden dann wieder holde denn Letzten schritt noch einmal. Wenn du jetzt eine Diashow machst werden nicht die identischen Bilder angezeigt
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
668
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Ich habe sogar 3 Monitore, wobei Nr 3 ein TV-Gerät ist. Nr 1 ist der Haupbildschirm, dessen Desktop auf Nr 2 und Nr 3 erweitert wurde. Der Hintergrund ist als Diashow eingestellt mit einem Wechsel alle 10 min. Der Wallpaper-Ordner enthält 29 Hintergrundfotos.

Jeder Monitor hat sein eigenes Hintergrundbild

1641499921456.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich?

2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich? - Ähnliche Themen

Nummerierung von zwei Monitoren tauschen: Hallo, ich habe zwei Monitore angeschlossen. Der linke ist der Hauptmonitor, über den auch die Start-Infos angezeigt werden und auf dem auch die...
unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
2 Monitore kalibrieren: Ich habe 2 Monitore. Ist gegenüber früher jetzt eine Kalibrierung von 2 Monitoren separat möglich? Ich benutze bei beiden Datacolor Spyder X. -...
Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Dock 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch...
Surface Book 3 + Surface Hub 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Hub 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch weiterhelfen...

Sucheingaben

windows 10 zwei bildschirme synchron diashow hintergründe

,

unterschiedliche hintergründe win 10 desktops

,

diashow hintergrund mehrere monitore

,
hintergrund 2 desktops diashow
, windows 10 diashow zwei bildschirme, diashow 2 monitore, versch diashow auf 2 Monitoren, hintergrund windows 10 synchrone diashow, win 10 hintergrund diashow 2 bidlschrime, 2 unterschiedliche diashows, windows10 hintergrund diashow 2 monitore indentisch, monitor 2 diashow, Windows 10 gleiche Diashow auf 2 monitore, win10 diashow mehrere monitore, ubuntu dia show 2 bildschirme, unterschiedliche diashows, verschiedene hintergründe auf zwei monitoren, win 10 zwei desktops mit zwei bildschirmen, 2 Bildschirme auf einem diashow auf anderen konstantes bild, 2 dekstophintergrund bilder, windows 10 diashow monitor 2, windows 10 2 differen diashow, windows diashow zweiter monitor tool, windows 10 diashow 2 monitore, diashow windows 10 auf zweitem display
Oben