2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich?

Diskutiere 2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Laptop-LCD als 2. Monitor für Infos und andere Dinge angeschlossen. Nun stehe ich aber immer vor der Wahl...
Cronos

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
59
Ort
Braunschweiger Umgebung
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Laptop-LCD als 2. Monitor für Infos und andere Dinge angeschlossen. Nun stehe ich aber immer vor der Wahl einen Hintergrund für beide Auszuwählen oder für beide separat. Seit Windows 10 ist das ja in die neue Einstellungen-App verlegt worden. Nun kann ich aber auch weiterhin über die Systemsteuerung auf die alte Design-Verwaltung zugreifen, wo ich dann auch Diashow setzen kann. Nur kann ich das, wenn ich es denn mache nur für beide Monitore gleichzeitig einstellen.

Ich möchte es aber gerne so haben, dass 2 unterschiedliche Diashows laufen, gerne aus dem selben Ordner aber halt unterschiedliche Bilder auf den Monitoren.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
740
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ich nutze Wallpaper Slideshow Pro , hab eben mal nachgesehen , dort gibt es die Option "Different Image on each Monitor" , sollte damit also gehen.
Ist aber nicht for free.

Ob das irgendwie mit Windows selbst geht weiss ich leider nicht , glaube es aber eher nicht da auch die sonstigen Optionen in dieser Richtung recht eingeschränkt sind.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wenn Du die Diashow als Hintegrundbild laufen lassen willst, geht das nur für beide Monitore synchron.
das ist leider eine Falschaussage. Bei mir sind die Desktops unter "Anzeige anpassen" auf "Diese Anzeige erweitern" gestellt, wodurch die Einstellung der Diashow automatisch auf jedem einzelnen Monitor ein anderes Bild aus dem entsprechenden Ordner nimmt und keine gleichen Bilder anzeigt. Dabei ist "Zufällige Wiedergabe" auf ein und die Anpassung auf "Ausfüllen". Dadurch sieht das dann bei mir folgendermaßen aus:

01.jpg


Die unterschiedliche Größe der Desktops liegt daran, dass der Hauptmonitor 2.560 x 1.440 Bildpunkte und der angehängte Monitor 1.600 x 1.200 Bildpunkte generiert. Wenn man weiß, wo die "Kante" liegt, ist ein Arbeiten dennoch sehr gut möglich :-)
 
Thema:

2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich?

Sucheingaben

windows 10 zwei bildschirme synchron diashow hintergründe

,

Windows 10 gleiche Diashow auf 2 monitore

,

win10 diashow mehrere monitore

,
ubuntu dia show 2 bildschirme
, diashow auf verschiedenen monitore, diashow windows 10 auf zweitem display, windows 10 diashow 2 monitore, windows diashow zweiter monitor tool, windows 10 2 differen diashow, windows 10 diashow monitor 2, 2 dekstophintergrund bilder, 2 Bildschirme auf einem diashow auf anderen konstantes bild, win 10 zwei desktops mit zwei bildschirmen, verschiedene hintergründe auf zwei monitoren, unterschiedliche diashows, unterschiedliche hintergründe win 10 desktops

2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich? - Ähnliche Themen

  • unterschiedliche Zeichensätze in Windows und MSO

    unterschiedliche Zeichensätze in Windows und MSO: Beim Programmieren meiner Tastatur (zusätzliche Tasten) bin ich auf gänzlich unerwartete Schwierigkeiten gestoßen. Ein Zeichen aus dem...
  • MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren

    MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren: Seit einiger Zeit funktioniert die Darstellung der unterschiedlichen Autoren im Änderungsmodus bei uns im Büro nicht mehr richtig. Verwenden wir...
  • Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter einander speichern

    Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter einander speichern: Hallo zusammen, ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und...
  • OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner

    OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner: Hallo zusammen, ich benutze OneDrive schon seit Jahren mit meinem persönlichen Windows Account, hauptsächlich um Geschäftsdaten sowohl im Office...
  • Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop

    Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop: Seit gestern hat sich das Verhalten von Windows 10 bei Nutzung des erweiterten Desktops verändert. Vorher waren Teile von Applikationen am...
  • Ähnliche Themen

    Oben