J
JIS
Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe zwei Titan GTX, die ich erstmals versuche zum laufen zu bringen.
Ich will die Karten für 3d Berechnungen/Rendern/GPU nutzen.
Eine der Karten wird nicht erkannt. Von meinen beiden Monitoren bleibt einer schwarz.
Nun habe ich ein altes Motherboard reaktiviert, weil mein letztes, auch Altes defekt ist.
Fehlerausschluss:
Beide Monitore sind funktionsfähig. Beide Karten sind funktionsfähig.
Es funktioniert immer nur die Karte am obersten Steckplatz. Laut Nvidia sind Steckplatz 1 und 3 die richtigen (die Karten lassen sich auch rein physisch nicht falsch stecken.)
Kleines Problem:
Ich habe kein SLI-Kabel mehr, um Doppelbetrieb ausgiebiger zu testen.
Andererseits hat das Rendern, was ja das Ziel ist, auch Probleme mit SLI-Verbindungen und der Abstimmung darauf (weiß ich allerdings nur aus zweiter Hand)
Ziel:
2 TitanGTX ohne SLI zum laufen bringen
System:
Win10/64
Motherboard: Rampage III Extreme
Grafikkarten: 2 Titan GTX
VG, JIS
ich habe zwei Titan GTX, die ich erstmals versuche zum laufen zu bringen.
Ich will die Karten für 3d Berechnungen/Rendern/GPU nutzen.
Eine der Karten wird nicht erkannt. Von meinen beiden Monitoren bleibt einer schwarz.
Nun habe ich ein altes Motherboard reaktiviert, weil mein letztes, auch Altes defekt ist.
Fehlerausschluss:
Beide Monitore sind funktionsfähig. Beide Karten sind funktionsfähig.
Es funktioniert immer nur die Karte am obersten Steckplatz. Laut Nvidia sind Steckplatz 1 und 3 die richtigen (die Karten lassen sich auch rein physisch nicht falsch stecken.)
Kleines Problem:
Ich habe kein SLI-Kabel mehr, um Doppelbetrieb ausgiebiger zu testen.
Andererseits hat das Rendern, was ja das Ziel ist, auch Probleme mit SLI-Verbindungen und der Abstimmung darauf (weiß ich allerdings nur aus zweiter Hand)
Ziel:
2 TitanGTX ohne SLI zum laufen bringen
System:
Win10/64
Motherboard: Rampage III Extreme
Grafikkarten: 2 Titan GTX
VG, JIS