2 Tastaturen mit 2 verschiedenen Layouts

Diskutiere 2 Tastaturen mit 2 verschiedenen Layouts im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe da ich am Japanisch lernen bin, eine japanische Tastatur gekauft und besitze eine deutsche Apple Tastatur. Mein Problem ist, dass ich...
T

TheRealSpriggan

Ich habe da ich am Japanisch lernen bin, eine japanische Tastatur gekauft
und besitze eine deutsche Apple Tastatur.
Mein Problem ist, dass ich immer nur ein Layout benutzen kann!
Etwa Deutsch oder Japanisch!
Ich will, dass er für beide Geräte automatisch die Layouts einstellt!
ICH WILL KEIN Alt + Shift oder so drücken, um zu wechseln!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das wird so nicht funktionieren, wie soll das System erkennen auf welcher Tastatur du gerade schreiben willst ?
Und ... ne Apple Tastatur an einem Windows-PC ? Geht das überhaupt ? :confused:

P

peterfido

Benutzer
Hallo,

das geht nur mit Dritt-Software. Die Treiber der Tastaturen müssen da auch mitspielen. Vor 8 Jahren hat jemand dafür die Software 'RightKeyboard' programmiert. Einfach mal nach Googlen. Ob das unter Win10 läuft, kann ich nicht sagen. Dein Fall ist da eher ein Sonderfall. Als so großes Problem sehe ich das Umschalten des Layouts über zwei Tasten auf einer Tastatur, welche eh in Benutzung ist, aber nicht. Du kannst es auch mal mit einer Gamer-Tastatur als Deutsche Tastatur probieren. Diese besitzen Makro-Tasten, welche frei programmierbar sind. Da wäre das Umschalten dann nur noch ein Tastendruck. Oder Du lässt den zweiten Desktop auf einer VM laufen, welche auf Japanisch eingestellt ist.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn beide Tastaturen eindeutige Kennungen (HardwareIDs) besitzen und das System sie auch unterscheidet, dann könnte man das über die Aufgabenplanung realisieren. Man müsste halt einfach nur die USB Events auswerten und beim Anschluss der jeweiligen Tastatur das dafür gültige Layout setzen. Sowas geht schon, man muss es nur wollen und umsetzen.

P

peterfido

Benutzer
Hallo,

ich habe das so verstanden, dass beide Tastaturen angesteckt bleiben.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann kann er ja einen entsprechenden Switch anschliessen. Bei zwei gleichzeitig angeschlossenen Tastaturen kann er das nämlich vergessen. Sollte eigentlich einleuchten, ohne dass man dazu noch was schreiben muss.

G

Gilgamesch

Ich habe eine (deutsche) Tastatur und einen Barcodescanner (2d & QR) der leider nur englisch spricht und bei deutscher Einstellung die Sonderzeichen schreddert. Da wäre es schön, wenn ich den Barecodescanner (HID Gerät) mit englischer und die Tastatur mit deutscher Tastaturlayout betreiben könnte. Gibt es da Neuigkeiten?

Thema:

2 Tastaturen mit 2 verschiedenen Layouts

Sucheingaben

2 tastaturen gleichzeitig Windows 10

,

mehrere tastaturen an einem pc unterschiedliches layout

,

win 10 zwei tastaturen

,
zwei unterschiedliche tastaturen an pc
, win10 zwei tastaturen gleichzeitig, zwei tastaturen, 2 Tastaturen unterschiedlich benutzen, mehrere unterschiedliche tastaturen an windows, windwos 10 zwei tastaturen, europäische Tastatur und japanische tastatur gleichzeitig , tastatur mit mehreren layouts, content, problem gleichzeitig 2 tastaturlayouts, japanische tastatur windows 10, PC Tastatur japanisch, pc mit 2 tastaturen 2015, 2 tastaturen an einem pc, zwei tastaturen gleichzeitig benutzen

2 Tastaturen mit 2 verschiedenen Layouts - Ähnliche Themen

• Wortvorschläge für Hardwaretastatur aktivieren oder deaktivieren wie bei virtueller Tablet-Tastatur

Wortvorschläge für Hardwaretastatur aktivieren oder deaktivieren wie bei virtueller Tablet-Tastatur: Die Wortvorschläge bei einer virtuellen Tastatur am Tablet können recht nützlich sein, und so einige wollen sie sogar bei der Hardwaretastatur...
  • KB4512508 USB Tastatur/ Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt

KB4512508 USB Tastatur/ Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, seit dem Update KB4512508 reagiert meine USB Tastatur (Logitech) nicht mehr! Tastatur habe ich an anderem Gerät getestet...
  • Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...
  • Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
  • Surface Book 2 Tastatur/Akku Reparatur?!?

Surface Book 2 Tastatur/Akku Reparatur?!?: Hallo Community, wie kann es sein das ich meine Surface Book Tastatur nicht direkt über Microsoft reparieren lassen kann und den Akku nirgendswo...