2 Probleme und Schuldfrage

Diskutiere 2 Probleme und Schuldfrage im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich nutze Enterprise 64 Bit und immer dann, wenn der PC selbstständig in den Standby geht, weil er Idle ist, zeigt der Monitor nach dem...

Passwort

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
3
Hallo

Ich nutze Enterprise 64 Bit und immer dann, wenn der PC selbstständig in den Standby geht, weil er Idle ist, zeigt der Monitor nach dem Aufwachen (Lock-Screen zur Passworteingabe) nur ein unbedetendes buntes, sich bewegendes, "Grafikmuster". Ich kann den PC dann nicht mehr nutzen, da das Bild nicht wieder kommt. Abhilfe geht nur, mich anzumelden (blind) und dann den PC runterfahren und neu hochfahren.
Monitor ist ein Eizo FS2332 und ich nutze die Grafik des Mainboards Asus H170 Pro Gaming. Eine separate Graka zum testen habe ich nicht, aber ich habe es mit dem HDMI und DVI Port des MB ausprobiert - selbes Ergebnis.
Unter Win7 zeigte der Monitor dieses Verhalten nicht, dieser Rechner lief jedoch nur mit Win10.

Wo könnte das Problem liegen? Am Monitor? Am Mainboard? Am Grafiktreiber?

Zusätzlich zeigt bei mir Thunderbird (38.0.2) enorm häufig "Wartezeiten" ("keine Rückmeldung" in der Titelzeile), allein beim Anklicken von Mails. Das hatte ich unter Win7 nie.

Danke und Gruss,
Thorsten
 
H

Heinz

Kurze Frage vorab. Wie bist du zu Enterprise gekommen? Hast du es gekauft oder nutzt du einen 90 Tage Trial? ist Das System aktiviert?
 

Passwort

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
3
über die Firma und ja, aktiviert. Was hat das aber mit dem Problem zu tun?
 
H

Heinz

Weiss ich noch nicht genau. Irgendwie geht es wohl darum,dass du in einer Domäne registriert sein musst und der Systemadmin nicht du,sondern die Firma ist.Doch da kenn ich mich nicht so genau aus.
 

Passwort

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
3
Nein, es läuft eigentlich alles gut, bis auf die geschilderten Probleme.
Wüsstest Du eine Lösung bei einer anderen Version?
 
Thema:

2 Probleme und Schuldfrage

Oben