2 Netzwerkkarten in einem PC mit 2 Anschlüssen

Diskutiere 2 Netzwerkkarten in einem PC mit 2 Anschlüssen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich habe 2 Telefon Anschlüsse mit Internet, 1x Unitymedia und 1x O2. Als haupt Internet möchte ich das von Unitymedia nutzen was ich...
M

Mark-Peter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
33
Version
Home
Guten Tag,

ich habe 2 Telefon Anschlüsse mit Internet, 1x Unitymedia und 1x O2. Als haupt
Internet möchte ich das von Unitymedia nutzen was ich auch schon mache :-)
Also alles wunderbar . Meine haupt Telefon Nummern sind aber bei O2, auch
das ist kein Problem, aaaaaaber ich möchte gerne an dem Anschluss von O2 wo
meine haupt Telefon Nummern sind den Janrufmonitor nutzen mit einer 2ten
USB 3.0 Netzwerkkarte. Der Janrufmonuitor (ich hoffe den kennt jemand) soll
bei den O2 Rufnummern dann reagieren wie bisher auch, jedoch kommt da
die Meldung das der Port 1012 in der FritzBox freigegeben werden muss, was
aber schon gemacht wurde. Nun kommt mein anderes haupt Problem. Sobald
ich die USB 3.0 Netzwerkkarte aktiviere habe ich nur noch eine Geschwindigkeit
bei Unitymedia von max 50 Mbit anstatt von 400 Mbit. Muss ich an der USB 3.0
Netzwerkkarte noch etwas einstellen ?



Vielen Dank schonmal, Mark-Peter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.500
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
WAS ?

Kannst du das auch so schreiben das es jeder Versteht ?

lg
 
M

Mark-Peter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
33
Version
Home
Was ist daran nicht zu verstehen? Also ich habe mir das nochmal durchgelesen und habe es verstanden. Und ich kaufe mir doch nicht ein Buch nur wegen einem Problem
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.500
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Hi,

wer sagt denn das du dir ein Buch kaufen musst ! Kannst ja auch mal Googeln !

Und es hat ja nun nicht jeder gleich 2 Anschlüsse für Internet mit 2 Providern.

Netzwerkkarte ! Marke Model mal Googeln und schauen ob sie dir auch die Geschwindigkeit bringt was du dir erhoffst !

Sollte schon Gigabit Anschluss sein . Weil die gehen bis 1000 Mbit/s wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Na vielleicht findet sich noch jemand der dein so richtig Problem versteht !

lg
 
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
283
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Moin,

also du betreibst 2 router? Wie ist denn die ip Konfiguration der Router und der zwei Netzwerkkarten?

Dein O2 Anschluss hat 50 Mbits?
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
2 NICs mit 2 Anschlüssen.
Wozu benötigst du 4 LAN Ports?
Aber egal, ich verstehe auch nicht wirklich was du da vor hast....
Unity für LAN Verbindung und dann noch irgendwas mit O2 wohl ein Monitor, der dir anzeigt wer gerade anruft.
Klingt mal nicht ganz so einfach, da du ja auch nur den LAN Verkehr über eine NW Karte laufen lassen willst.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
780
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Also wenn das so gemeint ist wie ich das verstehe ist es mindestens kompliziert wenn es nicht gar in Richtung unmöglich geht.

Du möchtest quasi 2 Internetverbindungen gleichzeitig nutzen , Unity für das Surfen und O2 für den Anrufmonitor , richtig ?
Ich nehme mal an jeder Anschluss hat einen eigenen Router , richtig ?

Ich würde mal so anfangen :
-DHCP auf beiden Routern aus , beiden Routern verschiedene IP' zuweisen
(ob im selben oder verschiedenen Subnetzen müsste man später testen ich würde mit verschiedenen anfangen)
-also erstmal z.B. Unity = 192.168.1.1 und O2 = 192.168.2.1
-dann im Rechner Statische IP's für beide Karten setzen
-also z.B. Karte zu Unity = 192.168.1.10 und Karte zu O2 = 192.168.2.10
-so befinden sich die jeweiligen Karten und der dazugehörige Router schon einmal im selben Subnetz
-jetzt auf der Karte zum Unity die IP für das Standardgateway auf die IP des Routers setzen (192.168.1.1)
-nun weiss der Rechner schonmal den Weg ins Internet und sollte sich immer über Unity verbinden
-damit dieser Weg eindeutig bleibt darf in der Netzwerkkarte zu O2 kein Gateway eingetragen werden
-soweit so gut , oder schlecht denn jetzt müsste man dem Anrufmonitor beibringen das er nicht über das Standardgateway sondern über (192.168.2.1) gehen soll.
-das könnte auch der Punkt sein an dem das Vorhaben scheitert , mir fällt dazu auf Anhieb auch nichts gutes ein , vielleicht mit den Portfreigaben auf beiden Routern spielen
auf dem einen nur sperren was der andere braucht und umgekehrt ....
 
Thema:

2 Netzwerkkarten in einem PC mit 2 Anschlüssen

Sucheingaben

pc zwei netzwerkkarten ubuntu -server

,

2 netzwerkkarten in einem pc windows 10

,

pc MIT 2 nETZWERKANSCHLÜSSEN

,
win 10 zwei netzwerkkarten internet
, win 10 pro zwei netzwerkkarten, win 10 2 netzwerkkarten, was bringen zwei netzwerkarten in einem pc, ein pc zwei netzwerkanschlüsse, 2 netzwerkkarten win10

2 Netzwerkkarten in einem PC mit 2 Anschlüssen - Ähnliche Themen

  • DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port)

    DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
  • Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus

    Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus: EDIT ON: Hat sich erledigt. Die Einstellung "nur auf MAGIC PAKETE reagieren" war nicht aktiviert. Als ich es aktivierte hat sich der Rechner...
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

    WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • win 10 pro 64 netzwerkkarte verschwunden

    win 10 pro 64 netzwerkkarte verschwunden: Asus Tek, mainboard M5A97 Pro, alle programme laufen seit jahren wunderbar. nach 2 wochen compterfreier zeit: compter startet, aber netzwerk Icon...
  • Welche Netzwerkkarte habe ich ?

    Welche Netzwerkkarte habe ich ?: Im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter wird mir angezeigt, das ich den "Realtek PCIe GbE Family Controller" habe. Doch das ist nur der Treiber...
  • Ähnliche Themen

    Oben