2 Monitore, unterschiedliche Auflösungen, Office unscharf

Diskutiere 2 Monitore, unterschiedliche Auflösungen, Office unscharf im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe seit Neukauf einer Grafikkarte und eines 27 Zoll Monitors das Problem, daß mein Office 2010 auf dem alten Monitor plötzlich...
S

stroemling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo
Ich habe seit Neukauf einer Grafikkarte und eines 27 Zoll Monitors das Problem, daß mein Office 2010 auf dem alten Monitor plötzlich unscharf angezeigt wird.

Meine Hardware alt: GeForce GT520, iiyama ProLite E481S (19",1280x1024,DVI) und ASUS VE248H (24",1920x1080,HDMI), beide liefen mit 100% Skalierung und alles war scharf

Meine Hardware neu: GeForce RTX2080, iiyama ProLite E481S (19",1280x1024,DVI) und ASUS ROG Swift PG279QE (27",2560x1440,DP), hier ist auf dem 19"er bei 100% Skalierung auf einmal das Office 2010 unscharf. 125% sind zwar scharf, aber zu groß für ihn. Da geht zuviel Platz für den Inhalt verloren.

Ich habe aktuell über die manuelle Skalierung in Windows 10 101% eingestellt und Office ist auf dem 19"er wieder scharf. Allerdings ist mir mit dieser Einstellung die Schrift auf dem 27"er etwas zu klein. Hier hätte ich lieber die 125%. Bei manueller Skalierung kann ich jedoch keine zwei unterschiedlichen einstellen.
Der aktuellste Nvidia-Treiber ist installiert.
Gibt es ein Tool, mit dem ich Windows 10 zwei individuelle Skalierungen aufzwingen kann?

Thema:

2 Monitore, unterschiedliche Auflösungen, Office unscharf

2 Monitore, unterschiedliche Auflösungen, Office unscharf - Ähnliche Themen

HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher: Hallo, habe ein Problem mit der HDMI-Verbindung meines gerade neu gekauften Acer Aspire 5 (A515-52G-510V) Notebooks (Grafikkarte: Intel UHD...
Outlook unscharf, wenn Laptop an großen Monitor (27") angeschlossen wird -> restliche Office-Program: Outlook unscharf, wenn Laptop an großen Monitor (27") angeschlossen wird -> restliche Office-Program Guten Tag, genau wie IN DIESER FRAGE werden...
Unscharfe Darstellung auf externem Monitor (die 1000te): Hallo, mir ist bewusst, dass das Thema schon gehäuft diskutiert worden ist, trotzdem finde ich zu meinem Anliegen keine Lösung und hoffe auf...
Outlook unscharf, wenn Laptop an großen Monitor (27") angeschlossen wird -> restliche Office-Program: Outlook unscharf, wenn Laptop an großen Monitor (27") angeschlossen wird -> restliche Office-Program Hallo, ich habe das Problem, dass Outlook...
Outlook unscharf, wenn Laptop an großen Monitor (27") angeschlossen wird -> restliche Office-Program: Outlook unscharf, wenn Laptop an großen Monitor (27") angeschlossen wird -> restliche Office-Program Hallo, ich habe das Problem, dass Outlook...
Oben