2 Monitore mit erweiterter Ansicht: nur die geöffneten Apps pro Monitor in der Taskleiste anzeigen?

Diskutiere 2 Monitore mit erweiterter Ansicht: nur die geöffneten Apps pro Monitor in der Taskleiste anzeigen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe 2 Monitore angeschlossen, auf Monitor 2 die BildschirmAnsicht erweitert. Das funktioniert grundsätzlich. Aber::: Ich öffne "Programm A"...
W

windi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro (1803)
System
Lenovo X-280 (+Dockingstation)
Ich habe 2 Monitore angeschlossen, auf Monitor 2 die BildschirmAnsicht erweitert. Das funktioniert grundsätzlich.

Aber:::
Ich öffne "Programm A" auf Monitor 1, dann zeigt es mir in der Taskleiste auf Monitor 1 (M1) und Monitor 2 (M2) das "Programm A" (PA) an. Verschiebe ich PA auf M2, bleibt PA in der Taskleiste auf M1 und M2.

Ich will es aber wie folgt haben.
Liegt PA auf M1, dann soll es auch nur auf M1 in der Taskleiste angezeigt werden. Liegt PA auf M2, dann soll es nur in der Taskleiste auf M2 angezeigt werden.

Praktisch so, dass ich auf dem jeweiligen Monitor nur die Tasks sehe, die auch dort liegen/geöffnet/sichtbar sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau in den Taskleisteneinstellungen, dort wird dieses Verhalten gesteuert. Allerdings kann Windows 10 die Taskleistenschaltflächen meines Wissens bisher nicht mit auf den anderen Monitor verschieben.
 
W

windi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro (1803)
System
Lenovo X-280 (+Dockingstation)
Ahhh, tausend Dank!
Schaltflächen der Taskleiste anzeigen auf: Taskleiste mit geöffnetem Fenster.

Das soll mal einer wissen...

Merci!!!
 
Thema:

2 Monitore mit erweiterter Ansicht: nur die geöffneten Apps pro Monitor in der Taskleiste anzeigen?

2 Monitore mit erweiterter Ansicht: nur die geöffneten Apps pro Monitor in der Taskleiste anzeigen? - Ähnliche Themen

Nummerierung von zwei Monitoren tauschen: Hallo, ich habe zwei Monitore angeschlossen. Der linke ist der Hauptmonitor, über den auch die Start-Infos angezeigt werden und auf dem auch die...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia: Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen das MS Surface Book 2 15"/1TB mit Surface Dock und 2x Samsung U28E590 (4K LCD). Die Monitore sind über...
Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz: Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 erhalten, für welches ich demnächst mein altes Surface Pro 4 abgeben werde (Eintauschaktion für Vorbesteller)...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...

Sucheingaben

taskleiste fenster nur auf monitor anzeigen

Oben