2 Monitore mit erweiterter Ansicht: nur die geöffneten Apps pro Monitor in der Taskleiste anzeigen?

Diskutiere 2 Monitore mit erweiterter Ansicht: nur die geöffneten Apps pro Monitor in der Taskleiste anzeigen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe 2 Monitore angeschlossen, auf Monitor 2 die BildschirmAnsicht erweitert. Das funktioniert grundsätzlich. Aber::: Ich öffne "Programm A"...

windi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro (1803)
System
Lenovo X-280 (+Dockingstation)
Ich habe 2 Monitore angeschlossen, auf Monitor 2 die BildschirmAnsicht erweitert. Das funktioniert grundsätzlich.

Aber:::
Ich öffne "Programm A" auf Monitor 1, dann zeigt es mir in der Taskleiste auf Monitor 1 (M1) und Monitor 2 (M2) das "Programm A" (PA) an. Verschiebe ich PA auf M2, bleibt PA in der Taskleiste auf M1 und M2.

Ich will es aber wie folgt haben.
Liegt PA auf M1, dann soll es auch nur auf M1 in der Taskleiste angezeigt werden. Liegt PA auf M2, dann soll es nur in der Taskleiste auf M2 angezeigt werden.

Praktisch so, dass ich auf dem jeweiligen Monitor nur die Tasks sehe, die auch dort liegen/geöffnet/sichtbar sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau in den Taskleisteneinstellungen, dort wird dieses Verhalten gesteuert. Allerdings kann Windows 10 die Taskleistenschaltflächen meines Wissens bisher nicht mit auf den anderen Monitor verschieben.

windi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro (1803)
System
Lenovo X-280 (+Dockingstation)
Ahhh, tausend Dank!
Schaltflächen der Taskleiste anzeigen auf: Taskleiste mit geöffnetem Fenster.

Das soll mal einer wissen...

Merci!!!

Thema:

2 Monitore mit erweiterter Ansicht: nur die geöffneten Apps pro Monitor in der Taskleiste anzeigen?

2 Monitore mit erweiterter Ansicht: nur die geöffneten Apps pro Monitor in der Taskleiste anzeigen? - Ähnliche Themen

Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers: Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...

Sucheingaben

taskleiste fenster nur auf monitor anzeigen

Oben