2 Monitore in Windows 10

Diskutiere 2 Monitore in Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Moin, Aufbau: Ich besitzte 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270. Der Sasmung Bildschirm ist über einen HDMI-Switch...
G

Guest

Moin Moin,

Aufbau:

Ich besitzte 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270.

Der Sasmung Bildschirm ist über einen HDMI-Switch angeschlossen, auf diesen HDMI - Switch gibt es 2 eingänge, einmal meinen PC über HDMI und eine XBOX One über HDMI. Dann kann ich nach belieben die Quelle meines Bildschirmsignals einstellen, also Xbox oder PC.

Der BENQ Bildschirm ist über den Display - Port mit einem DP zu HDMI Konverter am PC angeschlossen.

Das eigentliche Problem:

Jedes mal wenn ich den PC neu Starte, meint Windows meinen zweiten Bildschrim (BENQ) rechts neben den ersten Bildschirm zu machen, bedeutet ich muss jedes mal den 2ten Bildschirm in den Anzeigeeinstellungen von links nach rechts ziehen.

Die Frage:

Gibts es eine Voreinstellung in der ich festlegen kann das neu zugeschaltete Bildschirme immer links vom Hauptbildschirm angezeigt werden? Problem ist nunmal leider auch das wenn die Xbox am Samsung Bildschirm angeschlossen ist, Switched der Hauptbildschirm des PCs auf den BENQ Bildschirm schaltet man am Switch wieder auf PC um, so ist wieder der Sasmung Bildschirmn der Hauptbildschirm

Hoffe irgendjemand versteht mein Problem und hat evtl. gleich noch ne passende Lösung parat :).

MFG Felix
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und warum bitte zweimal innerhalb von zwei Minuten?
 
G

Guest

Beim ersten mal hat mich der Browser irgwie nicht auf die Seite geleitet wo steht das sie erst von nem Mod freigegeben werden muss.

Sorry
 
Thema:

2 Monitore in Windows 10

2 Monitore in Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.

    Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.: HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows...
  • [ISSUE] Maximized Apllication Windows, bleeding into second monitor

    [ISSUE] Maximized Apllication Windows, bleeding into second monitor: Hello, certain application when maximized are bleeding 1-2 Pixels into my second monitor. Setup: Two 27 Inch Monitor one running with 144hz...
  • Windows 10 zwei Flatscreens angeschlossen ein Monitor/Flat immer nach Updates viel dunkler!

    Windows 10 zwei Flatscreens angeschlossen ein Monitor/Flat immer nach Updates viel dunkler!: Ich habe am Anfang ihr gar nicht gewusst, dass nach dem Neustar,t dann einen weiteren Neustart, die Monitore wieder gleich war, hatte also...
  • Nach Upgrade Windows 7 auf Windows 10 liefert der Monitor nur noch 4:3 Auflösungen statt 16:9 (z. B. 1920*1080)

    Nach Upgrade Windows 7 auf Windows 10 liefert der Monitor nur noch 4:3 Auflösungen statt 16:9 (z. B. 1920*1080): Hallo, Display-Setting bietet also 1600*1200 oder 1400*1050 oder 1280*1024 etc 4:3-Formate an aber leider NICHT 1920*1080 oder 1680*1050...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.

    Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.: HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows...
  • [ISSUE] Maximized Apllication Windows, bleeding into second monitor

    [ISSUE] Maximized Apllication Windows, bleeding into second monitor: Hello, certain application when maximized are bleeding 1-2 Pixels into my second monitor. Setup: Two 27 Inch Monitor one running with 144hz...
  • Windows 10 zwei Flatscreens angeschlossen ein Monitor/Flat immer nach Updates viel dunkler!

    Windows 10 zwei Flatscreens angeschlossen ein Monitor/Flat immer nach Updates viel dunkler!: Ich habe am Anfang ihr gar nicht gewusst, dass nach dem Neustar,t dann einen weiteren Neustart, die Monitore wieder gleich war, hatte also...
  • Nach Upgrade Windows 7 auf Windows 10 liefert der Monitor nur noch 4:3 Auflösungen statt 16:9 (z. B. 1920*1080)

    Nach Upgrade Windows 7 auf Windows 10 liefert der Monitor nur noch 4:3 Auflösungen statt 16:9 (z. B. 1920*1080): Hallo, Display-Setting bietet also 1600*1200 oder 1400*1050 oder 1280*1024 etc 4:3-Formate an aber leider NICHT 1920*1080 oder 1680*1050...
  • Oben