2 Monitore am PC anschliessen -Qualität

Diskutiere 2 Monitore am PC anschliessen -Qualität im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich möchte 2 Bildschirme nutzen. Ich habe einen HDMI und einen VGA Ausgang am PC. Also bräuchte ich ein 1 HDMI Kabel für Bildschirm 1, ein...
M

marioca

Hallo
Ich möchte 2 Bildschirme nutzen. Ich habe einen HDMI und einen VGA Ausgang am PC. Also bräuchte ich ein 1 HDMI Kabel für Bildschirm 1, ein VGA Kabel für Bildschirm 2. Was für eine Auflösung werden die Bildschirme haben, wenn die Grafikkarte max. 1920x1280 FullHD kann. Wird FulllHD auf beiden Bildschirmen vorhanden sein oder "gesamthaft die Punkte auf beide verteilt".

Anders gefragt, muss ich eine neue Grafikkarte kaufen mit anderen Ausgängen und grösserer Auflösung?

Danke für jeden Tipp.

Gruss
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Was für eine Grafikkarte ??

Was für Monitore ?

Name der Hardware ?
 
R

raptor49

Wenn die Graka halbwegs was taugt, sollte es keine Probleme geben. Nur bei einem Grafikchip on Board würde ich kein Full HD etc erwarten.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.167
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Welche Auflösung können die Monitore?

Gut wäre z.B., wenn beide 1920x1080 können.

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

2 Monitore am PC anschliessen -Qualität

2 Monitore am PC anschliessen -Qualität - Ähnliche Themen

Bios zeigt kein Bild: Guten Tag, mein pc fährt ganz normal hoch und zeigt mir den entsperrbildschirm dann an. Zuvor kommt kurz auf dem Bildschirm Input is not...
Fehlerhafte Auflösung über HDMI, aber DVI läuft korret? Wie geht das?: Ich habe einen Fujitsu Celsius M720 und hab gestern Windows 10 Pro installiert. Alle Treiber wurden aktualisiert und Windows Updates sind auch...
Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle: Ich habe einen laptop und betreibe zwei weitere Monitore. FullHD 144Hz. Wenn ich unter Windows einstellungen nur "Erweitern" (also laptop Monitor...
Problem beim Starten des PC's (Startvorgang wird am falschen Bildschirm gezeigt): Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen über eine Grafikkarte die 1x HDMI und 3 Displayport Anschlüsse hat, einen 27" Monitor und ein TV...
Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und...
Oben