2. Monitor wird nicht erkannt

Diskutiere 2. Monitor wird nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Ich habe mir einen ASUS PB287Q 4K Monitor für meinen neuen Computer zulelegt. Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon R7 200 Series mit...
  • 2. Monitor wird nicht erkannt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe mir einen ASUS PB287Q 4K Monitor für meinen neuen Computer zulelegt.
Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon R7 200 Series mit 2048 Speicher und 4 MiniDisplayPort Ausgängen.

Beim Kauf hatte ich extra darauf geachtet dass ich einen 2. Bildschirm anschliessen kann.

Nun zu meinem Problem:
Jeweils 1 Bildschirm angeschlossen funktioniert alles reibungslos.
Sowohl der 4K Bildschirm arbeitet dann in 4K und der etwas ältere Monitor von Benq in FullHD.
Der 4K Monitor hat einen Displayport Anschluss für Darstellungen in 30/60Hz
Der FullHD hat lediglich einen Scart und DVI Anschluss (wird mit einem Kabel DVI zu MiniDisplayPort an den PC angeschlossen.)

Versuche ich nun beide Monitore anzuschliessen geht grundsätzlich der 4K Monitor aus und nur der ältere zeigt meinen Desktop an.
Ich habe es genau einmal hinbekommen dass beide gleichzeitig anblieben.

Im Computerladen meines Kaufs sagte man mir es läge an den 60Hz und dass der 4K Monitor dann einen Sicherungsmodus haben werde um etwaige Schäden zu vermeiden.
Die 60Hz also ausgestellt und es geht trotzdem nicht.

Theoretisch kann man ja über die Windows Taste + P auswählen wie man die Bildschirme einstellt.
Es wird aber grundsätzlich nur ein Monitor erkannt und nicht wie gewünscht zwei.
Weder über "erkennen" noch "identifizieren" kommen zwei Bildschirme zum Vorschein.
Kabel habe ich bereits getauscht was auch keinen Erfolg brachte.

Jemand eine Idee wie ich beide Monitore zum laufen bekomme?
Wenn noch weitere Hardwareinfos benötigt werden bitte Bescheid geben.
 
Thema:

2. Monitor wird nicht erkannt

2. Monitor wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Monitor zickt rum: Seit heute . Wollte mal ne Runde Flippern auf dem 50er Samsung. Aber irgendwie mag das nich mein Monitor. Das hat er vorher noch nie gemacht...
Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und...
Surface Book 3 + Surface Hub 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Hub 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch weiterhelfen...
Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Dock 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch...
externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor (Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz)...

Sucheingaben

2. monitor wird nicht erkannt windows 10

Oben