2 Laptops, 1 Rechner, 3 Windows Versionen

Diskutiere 2 Laptops, 1 Rechner, 3 Windows Versionen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Background: #1 TREKSTOR Laptop mit Windows **** (gerade erst erfahren was das für eine **** ist)… Frisch gekauft, mit Garantie und lauter so...
  • 2 Laptops, 1 Rechner, 3 Windows Versionen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Background:
#1 TREKSTOR Laptop mit Windows **** (gerade erst erfahren was das für eine **** ist)…
Frisch gekauft, mit Garantie und lauter so Firlefanz.
Hat Windows ****

#2 Lenovo ThinkPad, gebraucht gekauft, war Anfangs gut, aber spinnt mittlerweile
stark rum. Verkäufer hat mir genehmigt das Drecksding zurück zu schicken.
Hat Windows 10 Pro Version 1803

#3 Mein Heimrechner. Sehr alt. Habe Windows 8 Lizenz damals für den gekauft.
Von 8 auf 8.1 upgegraded und von 8.1 auf 10. Schön, was da für Fehler enstehen
beim updaten... hat mir ja keiner gesagt (egal, nicht wichtig)
Hat halt diese Upgradescheiße, das frisch-verkrüppelte OS schlecht hin.

Alle 3 sind mit meinem einen Windows Microsoft Account verbunden.

Ich soll / will die Lizenz von #2 löschen und auf #1 installieren. Muss ich da extra
Knoppix ausführen um mir das laden zu können und dann bootfähigen USB Stick machen
können? #1 hat kein Laufwerk.

Bei mir ist limitiert Internetz btw..

Ich hab während der Woche 3 Stunden im McDonalds Internetz, oder am Wochenende beim Freund.
Während der Woche kann ich via Mobile Daten vong Handy reinschauen, logischerweise sollte man
seine 10GB monatlich nicht verschwenden für so einen kleinen 6 GB Download nur um dann Windows
10 installieren zu können.

Vielleicht noch wichtig:
#2 Windows 10 Pro habe ich mir via Amazon für 3€ so einen billigen Key geholt

Windows Keys "fressen" sich ja auch in die Hardware rein AFAIK? Heisst ich MUSS über die
offizielle Seite mir mindestens Windows 10 Home für lockere 145€ kaufen?

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie solche Probleme mit 'nem gecrackten XP hatte.
Bis 8 hat alles noch ein wenig Sinn gemacht, aber mit 10 rastet Microsoft ein bischen aus.

Windows 10 **** hat definitiv zu viele Chromosome...

Thema:

2 Laptops, 1 Rechner, 3 Windows Versionen

2 Laptops, 1 Rechner, 3 Windows Versionen - Ähnliche Themen

Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Speed Problem mit USB 3: Hallo miteinander! Irgendwie nervt mich momentan eine zu lange Datensicherung und es scheint irgendwie am USB 3 zu liegen, aber ich finde...
Windows 10 registriert und angemeldet, Passwortzwang auf 2 von 3 Geräten.: Hallo, schreibe das hier mit meinem PC der mit Windows Konto verbunden ist. Hab es damals irgendwie, ich weiss nicht wie, hinbekommen, dass...
Wie bekomme ich da ein neues Windows 10 Home wieder auf den Medion AKOYA P4385 D (MD 8890)?: Ein freundliches Hallo an alle Experten hier, denn ich habe ein wirklich großes Problem: Ich habe 2 baugleiche Rechner Medion Rechener: Medion...
Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
Oben