M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Guten Morgen Community!
Nachdem ich gestern das kostenlose Office-Paket für Studenten erworben habe und einige Office-Apps auf meinem iPad installiert habe, begegne ich einigen Problemen:
- Einerseits habe ich für mein Microsoft (Office) Konto zweimal die selbe E-Mail zugewiesen bekommen: Einmal privat und einmal für meine Universität – Beides Mal wird die selbe Mail angezeigt. Ebenfalls scheint es so, als ob diese eine E-Mail als zwei separate Mailkonten behandelt wird: In OneDrive kann ich innerhalb der mail zwischen den Konten wechseln.
- Wenn ich auf meinem iPad Word-Dokumente bearbeite, werde ich nach ca. 2 Stunden automatisch wieder abgemeldet und aufgefordert, eine Office-Lizenz zu erwerben. Drücke ich dann das Feld „Mit einem anderen Konto anmelden“ und melde mich mit exakt dem selben Konto wieder an, so kann ich das Dokument erneut bearbeiten. Seltsam kommt mir die Meldung vor, es sei keine Office-Lizenz vorhanden. In meinem Office-Profil kann ich einsehen: Office 365 A1 for students.
- Auf OneDrive erscheint die Anzeige für mein Online-Speicher entweder gar nicht oder es wird mir angezeigt, ich habe nur 5 GB. Studenten jedoch besitzen 1 TB.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ist es möglich, eines der beiden Konten (auch wenn, seltsamerweise irgendwie als eine Mailadresse) zu löschen? Wenn ich die Mail lösche, verfällt dann meine Lizenz? Und könnt ihr mir bitte helfen, das Problem mit OneDrive ebenfalls klären?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Janis
Nachdem ich gestern das kostenlose Office-Paket für Studenten erworben habe und einige Office-Apps auf meinem iPad installiert habe, begegne ich einigen Problemen:
- Einerseits habe ich für mein Microsoft (Office) Konto zweimal die selbe E-Mail zugewiesen bekommen: Einmal privat und einmal für meine Universität – Beides Mal wird die selbe Mail angezeigt. Ebenfalls scheint es so, als ob diese eine E-Mail als zwei separate Mailkonten behandelt wird: In OneDrive kann ich innerhalb der mail zwischen den Konten wechseln.
- Wenn ich auf meinem iPad Word-Dokumente bearbeite, werde ich nach ca. 2 Stunden automatisch wieder abgemeldet und aufgefordert, eine Office-Lizenz zu erwerben. Drücke ich dann das Feld „Mit einem anderen Konto anmelden“ und melde mich mit exakt dem selben Konto wieder an, so kann ich das Dokument erneut bearbeiten. Seltsam kommt mir die Meldung vor, es sei keine Office-Lizenz vorhanden. In meinem Office-Profil kann ich einsehen: Office 365 A1 for students.
- Auf OneDrive erscheint die Anzeige für mein Online-Speicher entweder gar nicht oder es wird mir angezeigt, ich habe nur 5 GB. Studenten jedoch besitzen 1 TB.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ist es möglich, eines der beiden Konten (auch wenn, seltsamerweise irgendwie als eine Mailadresse) zu löschen? Wenn ich die Mail lösche, verfällt dann meine Lizenz? Und könnt ihr mir bitte helfen, das Problem mit OneDrive ebenfalls klären?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Janis